News Raijintek Eris Evo: 20 Lüfter und zwei Rechner in einem Riesengehäuse

xFranklinSan schrieb:
Wobei zwei mITX in einem Gehäuse für Streamer interessant wäre, Gaming und Streaming PC in einem.
Da gibt's aber bestimmt genug andere und schönere Alternativen.

Statt dem einen großen Kasten kann man sich dann auch einfach zwei Kleine hinstellen. Zumal bei dem Vorhaben die möglichen Komponenten doch sehr beschränkt sind durch mITX.

Realistisch wäre für Streamer ein 9900K(s) und ein x299 oder Threadripper System interessant. Für beide gibt es kein mITX Mainboards. Bleibt als Zweitsystem nur noch AM4. Glaube selbst für ein Dual Setup würden die meisten eher zu zwei getrennten Rechnern greifen. Wobei das heute ja eh nicht mehr so wirklich nötig ist. Die wenigsten Streamer streamen Profimatches in CS:Go etc. Da kann man auch einfach eine HEDT Plattform wie x322, x299 oder bald TRX40 nehmen und alles auf einem Rechner machen.

Sieht doch ganz geil aus, da kann man so viele Radiatoren rein schmeißen, dass sich alles passiv kühlen lässt :D
Und so teuer ist das auch nicht, ein Corsair Obsidian 1000D legt da locker noch mal 100€ drauf und bietet weniger Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r und Hoikaiden
pedder59 schrieb:
Passt da mein Raspberry Pi rein?
Und hab ich dann noch platz für das?
https://www.tarm.de/
Ein RasPi passt da locker rein. Um genau zu sein gehen da sogar 4 Rein, aber nicht, wenn du mehr als 60 Lüfter, lediglich 40 wenn es RGB Lüfter sein sollten, verbauen willst. :)

Ich dachte der Laden hat die Pforten dicht gemacht? Habe ich die Bier Korken zu früh knallen lassen? Oder hat lediglich der Disco Betrieb von denen dicht gemacht, was mehr als ausreichend ist, noch ein paar weitere Kästen lang die Bier Korken knallen zu lassen! ;)

"Anstelle beider (!) Stromspender nimmt das Eris Evo aber auch zwei HDD-Käfige für je zwei 2,5/3,5"-Laufwerke auf. "

Verstehe ich das richtig das ich in dem Ding entweder Netzteile oder HDDs verbauen kann aber nicht beides gleichzeitig? ^^
Hoffe doch sehr das man auch nur ein Netzteil und einen HDD Käfig verbauen kann.

Ich finde es auf den ersten Blick noch nicht einmal so furchtbar.
Viel viel zu groß, für alles was ich je an Rechner benötige, aber das grundsätzliche Design sagt mir zu. Jetzt bitte in mATX/ITX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Rickmer schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das Case komplett ohne Lüfter kommt?
Je nach Bestückung kann man den Preis vom Gehäuse dann nochmal verdoppeln...

Nun wer sich so ein Gehäuse kauft, knallt auch alle Slots mit Radiatoren voll und kauft sich ohnehin gute Lüfter wie eLoops oder (wer RGB mag) Riing oder ähnliches. Da ist man locker nochmal 900 Euro für Lüfter los (hab für meine Riing Premium Plus im 3er Pack 150 gezahlt).

Ihr habt vergessen „In unserem Test vor 15 Jahren“ zu schreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Plobori, qappVI und 2 andere
Ich suche seit langem eine Möglichkeit zwei Rechner ordentlich zu verstauen und gleichzeitig Platz zu sparen.
Da dieses Gehäuse schon recht hoch ist könnte man eines der Beine unter dem Tisch durch das Case tauschen. Die Tischplatte also mit Abstandhaltern direkt auf das Gehäuse schrauben...
Aber dafür 350€ hinlegen um am Ende noch Löcher rein bohren zu müssen?

Komm lasst uns einen RGB-Benchtable in ein RGB-Außengehäuse packen! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ble1tz und failXontour
jo89 schrieb:
Ich suche seit langem eine Möglichkeit zwei Rechner ordentlich zu verstauen und gleichzeitig Platz zu sparen.
Da dieses Gehäuse schon recht hoch ist könnte man eines der Beine unter dem Tisch durch das Case tauschen. Die Tischplatte also mit Abstandhaltern direkt auf das Gehäuse schrauben...
Aber dafür 350€ hinlegen um am Ende noch Löcher rein bohren zu müssen?

Gibt's auch anders (kleiner, günstiger und mMn auch schicker):
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-2-schwarz-ph-es719ltg-dbk01-a2122713.html

• Gefällt mir
Reaktionen: jo89
Unter "Gehäuse" verstehe ich irgend etwas geschlossenes. Das hier ist ein Staubfänger erste Güte.

Na Ja.

Kann das Case bei Vollbestückung mit 20 Lüftern auch fliegen. Wäre dann mal eine andere Art Drohne

Auch wenn es die meisten hier hässlich finden, ich finde das Case echt geil.
20 Lüfter braucht keiner, das ist nur Show, aber hey, wenn jemand genug Geld übrig hat, warum nicht?

Wäre mein PC nicht schon fertig, hätte ich mir ernsthaft überlegt das Case zu holen. Natürlich finde ich die NT Stecker Seitlich etwas "gewöhnungsbedürftig" und dass sämtliche Anschlüsse quasi "innen" liegen, aber auch dafür gäbe es sicherlich keine Lösung.

Also mit gefällt das Case sehr gut.

cyberpirate schrieb:
Mann was für ein RGB Wahnsinn.
Man kann so ziemlich jedes Case mit genug RGB zum leuchten bringen, will sagen: das Case nicht aufgrund der RGB Fans bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Stimmt. Gibt ja noch den i9 9990X mit 14x 5 GHz :D ja um gottes Willen :hammer_alt: für so ein Gehäuse sicherlich eine gute Wahl :D

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Zurück
Oben