News Raijintek MGA-68 Magnetic: Erste Tastatur tippt, wann der Nutzer möchte

RaptorTP schrieb:
Was haben die Hersteller alle mit diesem Layout?
Nennt sich Ergonomie. Sind die selben Tasten wie auf einer Schreibmaschine.
Alles was (merklich) breiter ist führt zu verspannten Schultern und verdrehten Handgelenken, weil die Maushand dann weiter weg ist.

Nebenbei Tippt man auch die Zahlen so flotter da man dann zwei Hände, doppelt so viele Finger (oder wenigsten 2 mehr) zur Verfügung hat und weniger umgreifen muss.
RaptorTP schrieb:
Was ist denn mit ISO?
ISO ist eine kleine Nische die nur in Europa verwendet wird. Der Markt ist dafür sehr klein. Aber die Tastatur ist doch sogar im ISO Layout
RaptorTP schrieb:
Man ist diese Abstände einfach gewohnt.
Das bekommt man nicht mehr aus einem raus 😅👍
wer ist dieser Man?

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Viper_780 schrieb:
Nennt sich Ergonomie
Quatsch. Da kannste auch TKL nehmen.
Das enge Layout der Tasten ist günstiger und einfacher in der Herstellung. Nichts anderes.

Viper_780 schrieb:
Nebenbei Tippt man auch die Zahlen so flotter da man dann zwei Hände, doppelt so viele Finger (oder wenigsten 2 mehr) zur Verfügung hat und weniger umgreifen muss.
Numpad geht viel viel schneller.
Frag mal Aldi Kassierer als man die Preise noch im Kopf haben musste. Die lachen dich aus 🤣

Viper_780 schrieb:
wer ist dieser Man?
die kleine "Nische" Europa.

RaptorTP schrieb:
Quatsch. Da kannste auch TKL nehmen.
ja geht auch, schmäler ist trotzdem besser - da man flexibler ist
RaptorTP schrieb:
Das enge Layout der Tasten ist günstiger und einfacher in der Herstellung. Nichts anderes.
Warum ist es günstiger und einfacher in der Herstellung?
RaptorTP schrieb:
Numpad geht viel viel schneller.
Frag mal Aldi Kassierer als man die Preise noch im Kopf haben musste. Die lachen dich aus 🤣
Ist halt ein Spezialcase - meine Frau ist auch Buchhalterin und die gibt ihren Nummernblock nicht her. Aber die gibt halt auch 20min am Stück Ziffern ein ohne auf Maus oder Buchstaben zu greifen.

Wir habens aber getestet und mit Der Numrow wäre sie nach ~5min üben um knapp 10% flotter.

Wir haben hier keinen Aldi. Aber was die an der Hofer Kasse wirklich bremst ist das Bezahlen mit Karte
RaptorTP schrieb:
die kleine "Nische" Europa.

Ich lebe in Europa und ich kann mit anderen Layouts und kurzen Abständen sehr gut umgehen. Du musst wohl ein anderes Europa kennen als ich

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Viper_780 schrieb:
Wir haben hier keinen Aldi. Aber was die an der Hofer Kasse wirklich bremst ist das Bezahlen mit Karte
Die gibt es nicht mehr. Heute wird alles gescannt.

Viper_780 schrieb:
Ist halt ein Spezialcase - meine Frau ist auch Buchhalterin und die gibt ihren Nummernblock nicht her.
Ja. Spezialfall. Schon klar.

Viper_780 schrieb:
Du musst wohl ein anderes Europa kennen als ich
Davon gehe ich ganz stark aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben