Die meisten Tablets und Smartphone-Games können ja auch mit Controller gespielt werden.. z.B. Gamevice für das iPad/iPhone und man hat einen schicken Handheld.flo.in.da.base schrieb:Was gibt es schöneres, als gute Games, bequem im Liegen, auf einem 6,5 Zoll Screen zu spielen, mit coolen Skins und Animationen.
Intressante Entwicklung und das meine ich nicht sarkastisch.
Das es tatsächlich Menschen gibt, die Freude an 6-7 Zoll haben. Selbst auf größeren Ipads mit bissel bissel mehr Screengröße.
Shooter mit Fingerwischen spielen? xD
Aber die Zielgruppe ist ja klar definiert. Die naive und noch nicht gereifte Jugend, die Skins und Glitzer toll findet.
Der Erfolg sei ihnen natürlich gegönnt, letzten Endes, sind die Kunden selber die Schuldigen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rainbow Six Mobile: Taktische Schießereien kommen für Smartphones
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Rainbow Six Mobile: Taktische Schießereien kommen für Smartphones
snickii
Gutes Spiel, ist halt nur schon fast tot. Leider.hahaqp schrieb:Schau mal bei Ready or Not rein, mir gefällt es super.
Sind halt auch selber schuld wenn man das im Early Access schnell raus schiebt, fehlen halt viele Dinge.
https://steamcharts.com/app/1144200
Vielleicht bekommts ja nochmal einen Aufschwung wenn es offiziell zu einem Release kommt.
Allerdings haben die es ja wegen Geldmangel in den Early geschoben... kann halt sein das es deswegen auch nie fertig wird.
Trinoo
Commander
dieses Mobilegaming ist so eine Seuche... wie kann man damit nur Spaß haben? Wenn ich was zocken will dann nutz ich doch meine Konsole, meinen Gaming Pc... aber doch nich mein Telefon mit Minidisplay und absolut grausamer Steuerung. Die beschissene Grafik brauch man im Grunde gar nicht erst ansprechen.
Für CandyCrush und son Zeug, oder mal ne Runde HungryShark isses echt noch ok, aber taktische Shooter und all die "richtigen" Games, grauenhaft.
Und dann nennen sich die Nutzer auch noch Gamer... Kopf > Tisch
Leider läuft das Geschäft mit den Telefonspielen so gut, das es nicht mehr aufzuhalten ist.
Für CandyCrush und son Zeug, oder mal ne Runde HungryShark isses echt noch ok, aber taktische Shooter und all die "richtigen" Games, grauenhaft.
Und dann nennen sich die Nutzer auch noch Gamer... Kopf > Tisch
Leider läuft das Geschäft mit den Telefonspielen so gut, das es nicht mehr aufzuhalten ist.
DonDonat
Commodore
Ich ebenfalls aber dass ist wohl ein Traum, der sich nie erfüllen wird weil Ubi ausschließlich an dem größten Mainstram Publikum interessiert ist...Axxid schrieb:Ich wuerde mich ja ueber ein richtiges Singleplayer Rainbow Six freuen. So etwas wie R6-3 oder von mir aus Vegas.
@Topic
Macht finanziell absolut Sinn, das Kern-Publikum eines R6 trifft es aber wie üblich natürlich nicht. Wobei man hier ja immerhin noch irgendwie in der Nähe von Taktik sein sollte... Im Gegensatz zu XDefiant was aktuell ja der größte Flop/Aufreger von Ubi weil er absolut nichts mit dem original Branding "Tom Clancy" zu tuen hat(te) (man hat das Branding jetzt ja entfernt, nachdem was ich gelesen habe).
Das Hauptproblem der meisten Smartphone Spiele Heute ist doch, dass sie keine guten Spiele sind und auch nicht sein wollen. Es geht ausschließlich um Profit-Maximierung. Klar gibt es auch hier "Perlen", die klar mit Qualität und Innovation punkten, das en Gros ist es aber in keinster Weise mit einem positiven Adjektiv zu versehen... Dazu gehören dann auch die üblichen Verdächtigen Publisher wie EA, Acti, Ubi & Co. wo man Qualität mit einem Elektronenmikroskop suchen muss.
USB-Kabeljau
Banned
Das ist mal eine anstrengende Musik im Trailer.
Joshinator
Commander
Ich weiß, ich argumentiere gegen einen alten Mann der Wolken anbrüllt.
Aber die Sachen die du aufgelistet hast sind nunmal mit Abstand noch das realistischste an R6 Siege.
Am Ende ist das Spiel auch nichtmal im Ansatz Mil-Sim, sondern PvP, und alle Entscheidungen passieren eben auch in diesem Kontext.
Solange selbst die buntesten Skins ganz klar signalisieren "dein Gegner ist Operator XYZ" erfüllen die ihren Job.
Genauso ist nen mobile Ableger absolut nachvollziehbar, mehr potenzielle Spieler = mehr Geld.
R6 Siege am PC spricht nunmal nen recht kleinen Markt an wo man recht schnell stirbt und dann bis zur nächsten Runde nur noch semi-aktiv dabei ist.
Bin mal gespannt wie gut sich das hält, grade bei Handyspielen denke ich immer an "ich muss grade irgendwo 5-10min warten bis XYZ passiert".
In nem 5v5 PvP Spiel kann ich mir gut vorstellen das Spieler recht häufig abbrechen wenn die Wartezeit im echtem Leben vorbei ist.
Aber die Sachen die du aufgelistet hast sind nunmal mit Abstand noch das realistischste an R6 Siege.
Ein Spiel das sich über Jahre durch Mikrotransaktionen finanziert greift nunmal zu Skins. Tut dem Gameplay am Ende auch nicht weh.Pana schrieb:bunte Fabelwesen
Am Ende ist das Spiel auch nichtmal im Ansatz Mil-Sim, sondern PvP, und alle Entscheidungen passieren eben auch in diesem Kontext.
Solange selbst die buntesten Skins ganz klar signalisieren "dein Gegner ist Operator XYZ" erfüllen die ihren Job.
Genauso ist nen mobile Ableger absolut nachvollziehbar, mehr potenzielle Spieler = mehr Geld.
R6 Siege am PC spricht nunmal nen recht kleinen Markt an wo man recht schnell stirbt und dann bis zur nächsten Runde nur noch semi-aktiv dabei ist.
Bin mal gespannt wie gut sich das hält, grade bei Handyspielen denke ich immer an "ich muss grade irgendwo 5-10min warten bis XYZ passiert".
In nem 5v5 PvP Spiel kann ich mir gut vorstellen das Spieler recht häufig abbrechen wenn die Wartezeit im echtem Leben vorbei ist.
Ein Operator der Gasbomben wirft, gelbe Gasbomben sind jetzt nunmal wirklich nicht realitätsfern.Pana schrieb:mit Zauberrauch
Um Wände einzuhauen, ist kein Rammbock aber ein Vorschlaghammer um Wände aufzuschlagen ist jetzt auch nicht realitätsfern.Pana schrieb:Hämmern
Mit Sicherheit weniger taktisch als klassische Navy Seal Schminke, aber schwarz weiße Schminke ist immernoch mehr "Tom Clancy" als holografische Dronen & Co die es aktuell in R6 Siege gibt.Pana schrieb:Clownschminke
H
Hirschschnaps
Gast
Geht mir auch so. R6-Raven Shield ist da für mich bis Heute das Maß aller Dinge. Habe es sogar erst neulich wieder bei Steam gekauft, nachdem ich mittlerweile kein CD-Laufwerk mehr habe und Lust darauf hatte.Axxid schrieb:Ich wuerde mich ja ueber ein richtiges Singleplayer Rainbow Six freuen. So etwas wie R6-3 oder von mir aus Vegas.
Habe mir damals mit meinem Kumpel damit die Nächte um die Ohren gehauen. Und wenn uns die Missionen irgendwann zu "hart" waren haben wir einfach von den Missionen auf Terroristen-Ausschalten gewechselt. Das was da Heute noch am ehesten rankommt ist der Coop von Insurgency, leider ist da halt das Setting auf nur einen Ort angelegt und es gibt im Grunde auch keine Missionen. Da war die Abwechslung in Raven Shield schon eine ganz Andere. Mit Vegas ging dann bei mir und meinem Kumpel die Enttäuschung über die Reihe los.
Leereiyuu
Lieutenant
Am Ende des Tages wollen ja alle nur Geld verdienen.Trinoo schrieb:dieses Mobilegaming ist so eine Seuche... wie kann man damit nur Spaß haben? Wenn ich was zocken will dann nutz ich doch meine Konsole, meinen Gaming Pc... aber doch nich mein Telefon mit Minidisplay und absolut grausamer Steuerung. Die beschissene Grafik brauch man im Grunde gar nicht erst ansprechen.
(...)
Leider läuft das Geschäft mit den Telefonspielen so gut, das es nicht mehr aufzuhalten ist
Und es ist erwiesen dass die Generation "alles jetzt sofort und am besten auch unterwegs" sich vortrefflich mit Mikrotransaktionen melken lässt.
Ehrlich gesagt, wundere ich mich dass überhaupt noch jemand den PC und Konsolenmarkt bedient, da man mit Mobile Games so viel billiger so viel mehr Geld generieren kann...
Für mich persönlich eine grässliche Entwicklung.
Weil es Geld ohne Ende generiert.SirSilent schrieb:Warum nur?
Es gibt eben einen Markt dafür. Auch wenn dieser nicht im Computerbase Forum zu finden ist.
Muss man einfach akzeptieren. 🤷♂️
Porky Pig
Lt. Commander
ist doch nur logisch das UBI auf diesen Mobile Zug aufspringt. Und warum? weil es funktioniert.
Die Marke hat sich wie COD und BF etabliert und nun wird eben das maximum herausgeholt.
Solange Leute bereit sind dafür zu zahlen wird das nicht weniger werden.
Mobile gaming ist wie Privat TV. Die Sender sind auch nur eine Werbeplattform. Und dafür wird eben billiger Schrott Produziert um die Blöcke dafür zu verkaufen.
Das "richtige" Rainbow Six Siege ist dennoch ein gutes Spiel, weil das Spielprinzip damals (2015) und auch heute einzigartig ist und war. Das es nun auch gemolken wird, durch Skins und Battlepass etc ist nur verständlich. Das würde ich als UBI Aktionär auch erwarten.
Ich mit ~ 3000h Steam Spielstunden werde Mobile, wie alle Mobile games, aber komplett ignorieren.
Die Marke hat sich wie COD und BF etabliert und nun wird eben das maximum herausgeholt.
Solange Leute bereit sind dafür zu zahlen wird das nicht weniger werden.
Mobile gaming ist wie Privat TV. Die Sender sind auch nur eine Werbeplattform. Und dafür wird eben billiger Schrott Produziert um die Blöcke dafür zu verkaufen.
Das "richtige" Rainbow Six Siege ist dennoch ein gutes Spiel, weil das Spielprinzip damals (2015) und auch heute einzigartig ist und war. Das es nun auch gemolken wird, durch Skins und Battlepass etc ist nur verständlich. Das würde ich als UBI Aktionär auch erwarten.
Ich mit ~ 3000h Steam Spielstunden werde Mobile, wie alle Mobile games, aber komplett ignorieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Pana schrieb:Ich sehe bunte Fabelwesen, mit Zauberrauch, Hämmern und Clownschminke. Das sind keine Seals, mit Rainbow Six hat das nichts zu tun.
Ich weiß, ist nicht für alte Männer gemacht. Aber als 40 Jähriger Gaming-Opa mit einer 25 Jahre alten Spielgeschichte, da muss ich einfach weinen, wenn ich sowas sehe.
DANKE für den Kommentar, du hast genau das was mich an Shootern in den letzten Jahren so sehr nervt auf den Punkt gebracht! Selbst Battlefield mit Bf2042: Keine richtigen Soldaten mehr sondern bunt gekleidete Menschen von jung bis alt, von cis bis trans, mit albernen Accessoires, keine Army Gesänge mehr in den Loading Screens, kein "I get f*cked in the a** over here!!" Geschrei deiner Squadmates in 5.1 Surround Sound während dir die SMAW über den Kopf fliegt und das Haus über dich einstürzt... Stattdessen dumme pseudo-coole Sprüche der kindgerechten Operators am Ende des Games und durch die Luft Gefliege mit dem Greifhaken.
Und das ist halt in gefühlt allen großen Shootern so... Ich weiß nicht mehr ob ich heulen oder kotzen soll.
Wer nicht weiß was ich mit den Gesängen meinte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kenshin_01
Commander
@opoderoso sowas schönes wird's vermutlich erst wieder im nächsten Leben geben
flug_rosetto
Lieutenant
da machen ja die "taktischen schiessereien" doppelt soviel spass auf einem 10-15 mal so kleinen bildschirm, wie eigentlich gedacht!
refskegg
Ensign
Ich glaube auch, dass ich langsam aber sicher zu alt werde.
1. Mobile Games? Wie zur Hölle soll das Spaß machen? Ich find SteamDeck ja schon grenzwertig bis unnötig.
2. Dieses coole hippe Design? Die Leute aufm Bild sehen aus wie Peter von neben an, der sich fürn Cosplay Event fertig gemacht hat. Mit denen sollste dann übern Bildschirm hüpfen und "taktische" Manöver ausführen, dann kann ich gleich Apex Legends spielen.
1. Mobile Games? Wie zur Hölle soll das Spaß machen? Ich find SteamDeck ja schon grenzwertig bis unnötig.
2. Dieses coole hippe Design? Die Leute aufm Bild sehen aus wie Peter von neben an, der sich fürn Cosplay Event fertig gemacht hat. Mit denen sollste dann übern Bildschirm hüpfen und "taktische" Manöver ausführen, dann kann ich gleich Apex Legends spielen.