Zebrahead schrieb:Das Matchmaking wurde ja als erste Massnahme der Operation Health gefixt. Der Unterschied ist riesig, gerade zu dem was man zum Launch erhalten hat. Bin momentan mit dem Matchmaking zufrieden, sowohl was die zugewiesenen Gegner als auch die Wartezeit anbelangt.
Die Serverstabilität hat sich seit Launch auch stark gebessert. Das ich rausfliege oder hohe Pings habe kommt selten vor. Diesbezüglich wäre es nur wünschenswert, wenn Ubisoft mehr Serverstandorte anbieten würde. z.B. spielen Leute aus dem Nahen Osten oder Afrika momentan auf Europa-Servern, weil das geografisch die nächsten sind. Das ist weder für sie noch für uns gut.
Bugs werden auch immer wieder gefixt, gerade gestern kam ein Patch raus. Klar, könnte alles etwas schneller gehen. z.B. das Hibana nach alle den Patches immer noch rumbugt, ist echt übel.
Der Netcode und die Servertickrate sollte auch noch während der Operation Health angepasst werden, das ist ja anscheinend die grösste und komplexeste Baustelle der OpH.
Davon abgesehen würde ich mal behaupten, dass die Leute die an Skins arbeiten, nicht dieselben sind, die ansonsten Bugfixing oder Netcode-Änderungen vornehmen würden. Das heisst: Nur weil man Skins/Alpha-Packs/Animationen rausbringt, heisst das nicht, dass deswegen andere Arbeiten liegen bleiben.
Korrekt, die Abteilung die an den kosmetischen Dingen arbeitet, ist eine komplett andere Abteilung, als die, die für Netcode und Co zuständig ist.
Man darf dieses Spiel auch nicht mit dem Update-Zyklus von einem CS:GO vergleichen, da CS:GO wesentlich mehr Devs im Repertoire haben als Ubisoft, und zusätzlich Rainbow Six Siege durch die Möglichkeiten im Spiel (Destruction, Gadgets, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Operator etc etc) wesentlich komplexer ist, was es auch schwierig macht den Netcode und die gesamte Gameengine mal eben so zu verbessern.
Was die Server und Hitreg angeht, dies liegt leider an der Serverinfrastruktur von Siege. Ubisoft hatte nie damit gerechnet, dass das Spiel so einen Erfolg haben würde, und hat auch nie den Fokus auf eSports gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies das erste Spiel von Ubisoft was auf 5vs5 MP ausgelegt wurde. Deswegen wurde damals bei der Serverinfrastruktur und Backend einfach nicht der Wert gelegt, was man vorallem jetzt Abends merkt, wenn die Server einfach hoffnungslos überlastet sind (weswegen Ubisoft schon dynamic tickrate eingeführt hatte).
Quellen hierzu sind das Rainbow6 Subreddit und auch Kontakt zu Devs und Co.
Grüße,
Cr4ck3n / Yedidyah
Ergänzung ()
NutzenderNutzer schrieb:Zitat:
Spieler haben nach einem Sieg aber eine Chance auf eine kostenlose Kiste, die Chance auf eine solche Belohnung steigt wiederum pro Niederlage
downranking für legendary skins also? der grösste lowbob hat die geilsten camos?)
Das ist hier falsch geschrieben wurden, auf dem Technical Test Server wurde die Chance pro Win erhöht, nicht Niederlage. Sollte die Redaktion mal ändern. Auch wurde gestern genannt, dass nächste Woche die Alpha Packs erst für PC und dann nach und nach für die Konsolen released wird.