• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Siege - Starter Edition Einschränkungen

korn4ever

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.059
Hallo!

Laut diesem Artikel gibts R6S als Starter Edition für 15€ mit der Einschränkung, dass das Freischalten von mehr als 2 Operatoren die ca. 15fache Zeit kostet wie in der normalen Edition. Ich werde das Game aus Zeitgründen eh nur ab und zu spielen und überlege daher ob ich mehr als 2 Operatoren brauche.

1. Kann ich mir das vorstellen wei bei BF4? Ich habe z.B. einen Medic+Pionier zusammengestellt (die ich nach Belieben außerhalb der Matches ändern kann in z.B. Medic+Sniper) und muss mich dann im Match eben zwischen 2 Klassen anstatt zwischen mehr entscheiden?
2. Kann ein Team auch rein aus 1 Klasse bestehen (z.B. 5 Medics) oder läuft das wie bei Evolve nach dem Ausschlussverfahren und es kann nur 1 Medic geben, 1 Pionier etc.?
3. Habe ich immer 2 Angreifer und 2 Verteidiger Klassen je nachdem wozu mein Team gerade eingesetzt wird oder endet das dann darin dass ich bei 2 Operatoren 1 auf Angreifer und 1 auf Verteidiger skille und ich in der Praxis nicht groß die Wahl habe was ich nehme?

Danke schonmal!
 
Nein, es gibt keine Klassen bei R6 Siege...es gibt Charaktere mit besonderen Fähigkeiten. Der eine hat einen Ganzkörper-Schild, der andere einen Schild mit Blendfunktion, der nächste eine kleine Drohne, die durch die Gegend rollt, einer kann Wände mitm Hammer einreißen, der andere aus der Entfernung Sprengmunition darauf abfeuern usw.
Jeden Char gibt es pro Runde nur einmal, ansonsten spielt man einen Rekrut.

Einfach mal auf der Ubi-Seite zu R6 ein bisschen einlesen.

Im Übrigen habe ich es so verstanden, dass zwei Chars direkt freigeschaltet werden und zwar zufällig und man noch soviel ingame-Währung bekommt, dass man direkt noch zwei weitere freischalten kann. Die ersten beiden werden wohl immer ein Angreifer und ein Verteidiger sein...

Und hier noch weitere Infos zur Starter Edition.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ok, dh bei der starter ist die wahrscheinlichkeit nur den rekruten zu begonnen schon hoch. Hört sich ja nicht so toll an.

Danke für die Info!
 
Die Start Edition ist schon eher was für Leute die kein Geld, aber viel Zeit haben.

Für alle Standard Ops brauchst du sicherlich so rund 200-250h und dann noch mal gut 100h für die DLC Ops. Wenn du nicht jede zweite Runde mit dem Rekruten loslaufen willst, dann musst du sicherlich mindestens 50h investieren, ausser du kaufst Ops die keine Sau spielt, weil sie so oder so nicht sonderlich pralle sind.
 
Die Starter Edition ist eine wunderbare Sache!

Du kannst das Spiel quasi solange du willst ohne Einschränkungen spielen, wenn es dir sehr gut gefällt und es dir zu lange dauert die OP´s freizuschalten dann kann man immernoch auf die standart Edition Upgraden.
 
Ein gewonnens Match bringt, ohne Boost, etwa 400 - 500 Renown ein, Durchschnitt 450.
Ein verlorenes Match bringt nur zwischen 200 - 300 Renown ein, Durchschnitt 250.
Bei einer S/N-Quote von 50 zu 50 kommt man also durchschnittlich auf 350 Renown.
Ein Match dauert etwa 10 Minute, inkl. Ladezeiten. In der Primetime hat man kaum Wartezeiten.
12.500 Renown kostet ein Standard OP.

Für jeden Operator bräuchte man somi 35,71 Matches.
Das sind 5:50 Stunden bzw. 12:40 Stunden Spielzeit, für einen Standard OP bzw. DLC OP.

Verstehe nicht wie die Gamestar auf 15 Stunden pro Operator kommt.
 
Wo hast du die Zahlen her Goey?

Ein gewonnenes Match ohne Boost bringt 250-300 Renown. Ein verlorenes Match 100-150. 10 Minuten ist auch nur realistisch wenn es 0:3 oder 3:0 ausgeht, ansonsten sind es eher 15-20 Minuten. 600-800 Renown pro Stunde sind realistisch. 15h pro Op sind daher mehr als realistisch, vielleicht sogar eher optimistisch.
 
Die zahlen habe ich aus meiner Erfahrung mit dem Spiel.
Immerhin jetzt über 370 Stunden und Platin IV letzte Session & aktuell Platin II. ;)

Anhang anzeigen 562298

Man bekommt definitiv mehr als 300 Renown für einen Win, wenn man nicht nur in der Ecke steht & gar nichts macht.
Auch bei einer Niederlage bekommt man mehr als 100, wenn man sich nur irgendwie aktiv am Spielgeschehen beteiligt.

Das Argument mit den 0:3 bzw. 3:0 lass ich mir eingehen, das habe ich nicht bedacht.
Aber das wird jetzt nicht die Zeit um 10 Stunden hochpushen.

Ich habe keinen Seasonpass, ergo muss ich mir alle DLC-OP's erspielen.
Für keinen der DLC OP's habe ich länger als 3 Abende, á 4 Stunden, gebraucht und die kosten in jeder Version 25.000 Renown.
15 Stunden für einen Standard-OP sind, wenn die Starter-Edition keine Abzüge beim erwirtschaften der Renown hat, lächerlich hoch gegriffen.

Goey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Casual (nicht Ranked) und da gibts ohne Boost wirklich nur in sehr sehr sehr seltenen Fällen >300 Renown. Bei einer 0:3 Klatsche und ohne Kills gibt es meist nur 100 Renown. Bei einer 2:3 Niederlage meist maximal 150-160. Bei Siegen dann 250-300 (3:0 bis 3:2).
 
Zurück
Oben