• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six Siege & Win 10 Volume OSD Bug?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo R6 Zocker,

wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat, sobald man den Sound lauter oder leiser stellt im Spiel, wird ja oben links eine Lautstärkeanzeige von Windows eingeblendet. Sobald diese erscheint, hab ich üble FPS drops des Grauens.
Ich hab davon ein Video gemacht und bei YouTube hochgeladen.

Hab im Hauptmenü 164FPS und sobald dieses Fenster erscheint gehen sie runter auf 60FPS. Wenn man die Lautstärke im Spiel verstellt ruckelt es dann natürlich ganz übel!!!

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ltpm0eOK1o4

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
und wie oft stellst du ingame die lautstärke 10sekunden am stück um ?

Ja ich weiß was du meinst, aber wollte nur mal nachfrage ob das noch jemand hat. Ist doch krass das die FPS so dropen bei dem kleinen Fenster oder? Diese blöde Anzeige bekommt man ja auch nicht weg. Hatte früher das G433 und da stellt man die Lautstärke über ein RAd an der Kabelfernbedienung ein und da kam dieses Fenster nicht vor.

Jetzt hab ich das G633 und da wird die Lautstärke am Headset direkt eingestellt und dann erscheint dieses blöde Fensterchen.

Wenn die FPS auf genau 60 fallen, kommt mir vsync in den Sinn. Ich denke da wird das Problem liegen. Ingame hast du es bei 160fps offensichtlich aus. Aber durch das overlay von Windows wird es wohl kurzzeitig aktiviert. Ich kenne leider keine Möglichkeit das overlay auszuschalten. Wenn du selbst nichts findest, musst du damit leben.

Zurück
Oben