Valvana
Lt. Junior Grade
Wie im Titel steht geht es um Rainmeter. Um genau zu sein um eine Animation, die durch einen niedrigen update wert erreicht wird (Update=90). Hier einfach mal den Codeausschnitt.
Achtung: unter dem [Rainmeter] tag befindet sich Update=90
Das ganze funktioniert jetzt auch super und ist toll animiert, aber es gibt ein kleines Problem.
Wie man evtl durch den Hidden=1 tag erraten kann ist das ganze nicht immer sichtbar. Die Animation wird nur wenn man über einem Teil des Skins ist sichtbar. Allerdings rechnet das ganze immer im Hintergrund, ca 5% CPU nur durch Rainmeter bei einer solchen Animation. Das Problem ist: ich möchte 3-4 davon verwenden.
Wenn ich die Update zeit unter [Rainmeter] auf irgendetwas höheres als 90 stelle laggt das ganze leider (wobei 90 schon grenz wertig ist).
Kann man das so anpassen, dass die Update Rate während man über dem Skin hovert (also die Animation auch sichtbar ist) auf 90 gesenkt wird und standartmäßig auf 1000 ist ?
Falls jemand eine Idee hat wie man das auch anders lösen könnte bitte melden
Ich freue mich auf eure Beiträge CB Community
MxKeks
Achtung: unter dem [Rainmeter] tag befindet sich Update=90
Code:
[ImageNumberCalc]
Measure=Calc
Formula=Counter % 163
[MeterParticle]
Meter=Image
ImageName=#ROOTCONFIGPATH#@Resources\animate\Frame[ImageNumberCalc].png
AntiAlias=1
Hidden=1
X=10
Y=10
W=80
H=80
DynamicVariables=1
Das ganze funktioniert jetzt auch super und ist toll animiert, aber es gibt ein kleines Problem.
Wie man evtl durch den Hidden=1 tag erraten kann ist das ganze nicht immer sichtbar. Die Animation wird nur wenn man über einem Teil des Skins ist sichtbar. Allerdings rechnet das ganze immer im Hintergrund, ca 5% CPU nur durch Rainmeter bei einer solchen Animation. Das Problem ist: ich möchte 3-4 davon verwenden.
Wenn ich die Update zeit unter [Rainmeter] auf irgendetwas höheres als 90 stelle laggt das ganze leider (wobei 90 schon grenz wertig ist).
Kann man das so anpassen, dass die Update Rate während man über dem Skin hovert (also die Animation auch sichtbar ist) auf 90 gesenkt wird und standartmäßig auf 1000 ist ?
Falls jemand eine Idee hat wie man das auch anders lösen könnte bitte melden
Ich freue mich auf eure Beiträge CB Community
MxKeks