WhiteShark
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.949
guten abend,
ich habe ein notebook auf dem ich gerne flüssig wow spielen möchte.
ich habe schon etliche stunden rumprobiert, wie ich die leistung optimieren kann.
an sich läuft wow wunderbar. nur in 25man raids brechen die fps extrem ein. teilweise 0,5fps bzw quasi standbild.
meistens sind die extrem niedrigen fps nur für etwa 20sec da, dann steigt es wieder auf 20-30fps.
da mir langsam die ideen ausgehen, überlege ich ob vielleicht der grafikspeicher zu gering ist und deswegen die texturen von der platte geladen werden.
über rivatuner hatte ich bereits ne option gefunden namens "amount of system memory for pci textures"
das stand auf 0. hab es auf 800 gestellt. zummindest in 10man raids waren die fps bei über 50.
das hab ich aber gestern nacht getestet. kann also auch dran liegen, das die server kaum belastet waren.
aber laut einigen forenbeiträgen, auch von den entwicklern von rivatuner, wird ausgesagt das diese option nur bei agp und alten pci-karten wirkt (also kein pci-e)
falls das also tatsächlich stimmt, suche ich ne möglichkeit, wie die karte vom systemspeicher was abzwacken kann.
leider findet man bei google nicht viel, weil viele meinen das wäre zu langsam und damit für viele das thema sich erledigt hat.
aber auslagern auf die festplatte ist natürlich noch langsamer als der systemspeicher.
für agp karten gibt es solch eine funktion, doch ist das bei pci-e karten möglich?
mein system:
intel core2duo 2,2ghz centrino
3gb ram
nvidia geforce m8600gt (256mb 128bit anbindung)
richtig, es handelt sich um ein notebook.
hoffe mir kann jemand helfen, will endlich ruckelfrei zocken können und nicht ständig schuld an nem wipe sein, weil ich mich als maintank mal wieder nicht bewegen kann^^
ich habe ein notebook auf dem ich gerne flüssig wow spielen möchte.
ich habe schon etliche stunden rumprobiert, wie ich die leistung optimieren kann.
an sich läuft wow wunderbar. nur in 25man raids brechen die fps extrem ein. teilweise 0,5fps bzw quasi standbild.
meistens sind die extrem niedrigen fps nur für etwa 20sec da, dann steigt es wieder auf 20-30fps.
da mir langsam die ideen ausgehen, überlege ich ob vielleicht der grafikspeicher zu gering ist und deswegen die texturen von der platte geladen werden.
über rivatuner hatte ich bereits ne option gefunden namens "amount of system memory for pci textures"
das stand auf 0. hab es auf 800 gestellt. zummindest in 10man raids waren die fps bei über 50.
das hab ich aber gestern nacht getestet. kann also auch dran liegen, das die server kaum belastet waren.
aber laut einigen forenbeiträgen, auch von den entwicklern von rivatuner, wird ausgesagt das diese option nur bei agp und alten pci-karten wirkt (also kein pci-e)
falls das also tatsächlich stimmt, suche ich ne möglichkeit, wie die karte vom systemspeicher was abzwacken kann.
leider findet man bei google nicht viel, weil viele meinen das wäre zu langsam und damit für viele das thema sich erledigt hat.
aber auslagern auf die festplatte ist natürlich noch langsamer als der systemspeicher.
für agp karten gibt es solch eine funktion, doch ist das bei pci-e karten möglich?
mein system:
intel core2duo 2,2ghz centrino
3gb ram
nvidia geforce m8600gt (256mb 128bit anbindung)
richtig, es handelt sich um ein notebook.
hoffe mir kann jemand helfen, will endlich ruckelfrei zocken können und nicht ständig schuld an nem wipe sein, weil ich mich als maintank mal wieder nicht bewegen kann^^