ram als zusatz grafikspeicher nutzen

wow läuft ja wunderbar. nur halt in 25er raids brechen die fps extrem ein.

ich stelle daher jetzt mal die behauptung auf, das wow wohl das spiel mit dem höchsten ressourcenbedarf ist.
nicht weils so tolle grafik hat, sondern weils auf ner uraltengine basiert, die immer wieder hochgepatcht wurde.

aber ich hatte die schnauze voll vom ruckeln und hatte zwei möglichkeiten:
neues system oder wow an den nagel hängen.
hab mich für ersteres entschieden und sitze nun an nem c2d 3ghz 6mb, gainward gtx 275, 4gb ocz ddr2 ram, asus p5ql und ner seagate 1,5TB 32mb platte.

achja, für nen 22 zoll samsung syncmaster hats auch gereicht. obwohl nicht ganz. bestellt hatte ich nen 22 zoll, aber der is eigentlich ein 21,6 zoll^^

heute um 15uhr ist wieder raid. dort sollte das dann auch auf ultra ruckelfrei laufen.

aber so btw, warum ließt man in keinem test zur gtx275 etwas über deren größe?
das ding hat in meinen tower erst gepasst, als ich eine festplattenhalterung entfernt hab.
zwischen grafikkarte und festplattenkäfig passt vielleicht gerade noch ein blatt papier durch^^

und dualchannel funzt momentan net :-(

aber dazu muss ich noch was sagen:
Ich sag mal du hast vllt irgendwas im Hintergrund (Spyware Malware oder gar Virus... oder irgendwas IN wow vertragt sich net ...
also spyware oder ähnliches kann es unmöglich sein, auf ne frisch installiertem system

und wie läufts jetzt? also ich hätte das ja jetzt aufs Spiel geschoben.

Ich hab solche fps schwankungen auch. Nicht so extrem auf unter 10 aber 20fps hab ich öfters und das auch wenn ich quasi allein irgendwo durch die gegend flieg.

ph0enX schrieb:
Also ich sag mal...

Wow rennt auch auf LOW end systemen... kann mich noch an meinen alten Toshiba Satellite P10 erinnern...

Pentium 4 mit HT, 512 MB RAM, und ner Geforce sechstausendweißnimmerwas.. mit 64MB... und das is auch auf High Details gelaufen...

Ich sag mal du hast vllt irgendwas im Hintergrund (Spyware Malware oder gar Virus... oder irgendwas IN wow vertragt sich net ...

kann ich nicht beschtätigen. Kla das läuft auf so gut wie jedem rechner. Aber wie?!

Ich find das spiel extrem leistungshungrig. COD WaW läuft quasi mit 90fps durchgehend... Alles auf hoch +AA 4x.
In WoW hab ich ganz allein auf ner karte 20Fps?
und Grafik runterschrauben seh ich irgendwie nicht ein. Für das Spiel sollte mein system eigentlich noch high end sein.

Bei mir hats den Spielspaß soweit gedrückt das ich es momentan an den Nagel gehängt hab.

naja wow braucht mittlerweile deutlich mehr leistung als früher. kamen ja auch schon 2 addons und viele patches mit grafikverbesserungen.

auf lowend systemen lässt es sich zwar spielen, aber in raids läuft es dann halt nur ruckelnd.

ich hab mich letztendlich dazu entschieden mir nen neuen rechner zu kaufen.
hab jetzt nen intel E8400, gainward gtx 275, 4gb ozc ram.
jetzt läuft wow auf ultra (=maximum) und 8fach kantenglättung ruckelfrei.

na gut, einmal gingen die fps auf 20 runter im bosskampf. aber trotzdem spielbar.

Zurück
Oben