RAM Angebot - Zuschlagen? (Media Markt)

DerSalzige

Cadet 2nd Year
Seid gegrüßt,
ich habe gerade folgendes Angebot bei Media Markt entdeckt:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ballistix-ballistix-sport-lt-2132479.html

Da ich eh bald mir einen PC zulegen möchte, die RAM-Preise erstmal nicht sinken sollten (oder doch?) und der RAM oft für Ryzen empfohlen wird, überlege ich jetzt schon zuzuschlagen und somit immerhin 30€ zu sparen!
Doch ich stelle mir erstmal die Frage ob es auch die Dual-Rank Version ist (welche ja für Ryzen empfohlen wird) oder nicht. Es steht zwar in einer Bewertung, aber das muss ja nicht stimmen. Wenn es nur die Single-Rank Version ist, würde ich dann Leistung einbüßen?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es Nachteile gibt, wenn ich zwei einzelne 8GB Riegel kaufe statt einem Dual-Kit. Macht das einen Unterschied oder ist es egal?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

MFG DerSalzige

Die sind laut Beschreibung immer dual ranked.
Zumindest bei Herstellern die dies angeben und hier sogar die Chips selbst herstellen kannst du immer davon ausgehen die gleichen Chips zu bekommen. Nicht wie bei Herstellern die Chips einkaufen und dann drauflöten.
Es ist egal ob einzelne Riegel oder Dual Kit.

Stimmt nicht. Also entweder ich habs mehrfach überlesen, oder es steht (wie immer) nix an wichtigen Infos dabei bei MediaMarkt. Sauladen :)

Also Dualrank: BLS8G4D240FSC
und Singlerank: BLS8G4D240FSCK

Frag also VOR dem Kauf, nach der exakten Bezeichnung. Derartige Spielchen machen einige Läden, aber auch Hersteller ständig. Und am Ende hat man billig kram und nichts gespart.

Zuletzt bearbeitet:
aus den Bewertungen:

Maja S.
08.04.17
gekauft bei MediaMarkt
3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Guter und preisgünstiger DDR4 RAM wie gewohnt von Crucial. Es handelts sich übrigens um die Dual Rank Variante.

Das ist der Knackpunkt. Es gibt die Crucial eben sowohl als Single- als auch Dual-Rank...

Fragen kann ich schlecht, weil das Angebot eben nur im Internet gültig ist.

Was meint ihr, zuschlagen oder eher nicht? Testen ob er gut läuft kann ich ja, wie beschrieben, erst in nächster Zeit, aber die 30€ zu sparen wäre natürlich schon top.
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:
aus den Bewertungen:

Habe ich ja bereits erwähnt, aber ob das ganze stimmt ist unklar. Auf eine Bewertung die dies sagt möchte ich nicht vertrauen...

hab auch mal zugeschlagen! testen ob dual, wenn nicht zurück

foxrage schrieb:
hab auch mal zugeschlagen! testen ob dual, wenn nicht zurück

Testen kann ich leider nicht, da das dazugehörige System erst in rund 2 Monaten gebaut wird.
RAM-Preise sollten ja noch ziemlich lange so hoch bleiben oder?

Ich habe gerade mal bei Media Markt diese persönliche Onlineberatung eines (angeblichen) IT-Experten angeschrieben, dieser sagt auch es ei Dual Rank. Hab nochmal die genaue Produktbezeichnung angefragt um es zu überprüfen.

Auf Nachfrage hat es sich nun bestätigt, es handelt sich um Dual-Rank. Werde dann nun 2x die 8GB Variante bestellen. Danke für eure Hilfe! Mein geplantes System steht eigentlich auch schon fest, soll ich das mal hier reinposten oder lieber extra Beitrag erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ich plane auch erst in 1-2 monaten aber der preis hier ist heiß für den ram.

poste doch ruhig hier!

Deine Liste ist nicht öffentlich einsehbar.

Ups, egal denn schreib ich so...

Ryzen 5 1600
MSI B350M Bazooka (oder Mortar?)
BeQuiet! Pure Rock
Sapphire Nitro+ RX580 8GB
BeQuiet! Pure Power 10-CM 500W
WD Blue HDD 1TB
Crucial MX300 275GB
Cooler Master N200

Das wars, passt alles? Gibts was zu verbessern oder Sparpotenzial?

Wird übertaktet? Dann besseren Kühler. Wird nicht übertaktet, dann 1600X.
Netzteil geht auch kleiner. Viele Kabelstränge spart man mit CM hier nicht.

Gibt es nen speziellen Grund für dieses Gehäuse?

Erstmal ist übertakten nicht geplant, möchte mir die Option aber freihalten. Für moderates OC in der Zukunft sollte der Pure Rock doch ggf. reichen oder? 50€ Aufpreis für den höheren Takt finde ich ein bisschen happig.
Was kannst du empfehlen als Netzteil?

Gehäuse kam mir P/L-technisch recht gut vor. Staubfilter und zwei, laut Tests, recht gute Lüfter. Lieber ein anderes? Möchte nicht allzu viel ins Gehäuse investieren. Sollte jedoch relativ gut zu kühlen sein, da die Raumtemperatur im Dachgeschoss im Hochsommer tagsüber ziemlich extrem sind.

Zurück
Oben