RAM Aufrüstung bei dem Asus K8V Deluxe Mianboard

Ganyc

Newbie
RAM Aufrüstung bei dem Asus K8V Deluxe Mainboard

halo erstmal (ist mein 1. Post ^^)

ich möchte demnächst meine RAM Aufrüsten (habe momentan 2* 512MB RAM (PC3200) von infineon in meinen K8V Mainboard von Asus drin, jetzt wollte ich mir einen 3. 512 Baustein dazukaufen, nun meine Frage: kann ich das machen? (im Mainboard sind ja 3 RAM Slots eingebaut)
oder muss ich mir einen 1GB Rambaustein kaufen und einen vorhandenen 512 baustein ausbauen?

ich bedanke mich schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selber das gleiche Mainboard. Du kannst natürlich einen dritten Riegel einbauen, allerdings geht der Mem-Takt dann auf 333Mhz runter.
Ich weiss jetzt grad net ob du wie ich jetzt ein K8V SE Deluxe Board hast, ich gehe aber mal vom gleichen Verhalten aus , da sich die verschiedenen Versionen nur durch Ausstattung unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mohawk schrieb:
Also ich hab selber das gleiche Mainboard. Du kannst natürlich einen dritten Riegel einbauen, allerdings geht der Mem-Takt dann auf 333Mhz runter.

wie ist denn der Geschwindigkeitsverlust von 400 auf333Mhz?
ist der Bemerkbar? (wenn das "nur" max. 10% Geschwindigkeitsverlust im Gegensatz zum 400er Takt ist, dann macht mir das nciht viel aus

x-treme888 schrieb:
poste mal dein restliches system
mfg

Athlon64 3400+
Geforce 7800GS
1 GB Infineon PC3200 RAM (2*512)

reichen die Angaben?

:)

Die Frage ist nur ob du mehr Speicher mit einem Geschwindigkeitsverlust erkaufen willst oder nicht. Komplett neue Riegel zu kaufen ist sicher die teuere Variante. Wie das Board allerdings auf Vollbestückung reagiert kann ich nicht genau sagen, bei einem Test mit 1*256 + 2*512 traten BSODs en masse auf. Ob da noch jdn. anderes aus Erfahrung weiss ist wohl unwahrscheinlich, da das Board wohl zur "Raritätensammlung" gehört.:(

ok, danke, dann werde ich wohl die teure Variante wählen (kann ja immerhin einen meiner alten 512 Bausteine verkaufen, das läuft dann aufs gleiche raus, denke ich mal :) )

Zurück
Oben