RAM aus und wieder eingebaut, bildschirm bleibt schwarz

ToasteR-PoweR

Newbie
Hallo Leute,

Also ich habe den Arbeitsspeicher raus und den selben dann wieder rein, jetzt bleibt mein Bildschirm schwarz...

Ich hab schon ein paar Einträge mit ähnlichen Problemen gelesen aber ich muss dazu sagen ich hab überhaupt kein plan und hab da vieles nicht verstanden.

Ich danke schon mal im vor raus ;)

Ein paar Daten zum System insbes. welches Motherboard (Hersteller-/ Verkaufsbezeichnung) und Daten zum RAM wären ganz hilfreich. Un so mehr an Infos du uns lieferst um so weniger brauchen wir nachfragen und u.U. kommen wir schneller ans Ziel.

Was gibt das Mainboard für Beep Codes raus ? Falls du keinen Beeper auf deinem MB hast wird die Fehleranalyse schwierig. Prinzipiell kann es natürlich sein, dass der Ram durch die Aktion Schaden genommen hat, genauso wie das Mainboard. Falls du noch einen anderen Ram Riegel hast, probier doch mal, ob es damit klappt.

warum hast du denn deinen arbeitsspeicher raus, und dann wider reingebaut ? war das deiner, also derselbe . oder waren das andere die baugleich sind , also diegleichen ?

Glaskugel-Diagnose: Du hast dich vorher nicht entladen. Es ist aktuell recht kalt, mit trockener Luft... dein Körper wird ne saftige statische Ladung gehabt haben, die du ungebremst durch die Module gejagt hast. Tschüß, Bauteile.

Fujitsu Siemens FSC Model: D2594-A12 GS1

RAM 2 mal: 1Rx8 PC2-5300U-555-12-DO mit jeweils 512 MB

Und einmal: 2Rx8 PC2-5300U-555-12-EO mit 1GB

Ich hoff des hilft i.wie weiter

Ja wie, RAM raus und wieder rein, dann Monitor kein Bild. Ging es vorher noch? Wenn ja wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Die Module sind auch richtig eingerastet?
Stecken die Module genauso wie vorher?
Oder hast du Steckplätze vertauscht?

...und die Grafikkarte sitzt richtig im Slot ?

Beim Einsetzen der RAM-Module kann die Grafikkarte minimal aus dem Slot gezogen worden sein -

NT ausschalten - Grafikkarte "nachdrücken" -

danke für die vielen tipps das problem ist behoben war anscheinend doch nur das problem das die grafikkarte nicht richtig drin war,

hätte allerdings noch eine frage und zwar hab ich noch 2 arbeitsspeicher (2GB PC2 6300/6400 AM2) die relativ neu sind kann mir jemand sagen ob sich das verträgt wenn ich die reinbau oder nicht ??

Sollte funktionieren - aber ...

die 2GB PC2 Module in die ersten beiden Dual_Channel_Bänke einsetzen - die 512MB- Module in die beiden anderen -

Versuche die 2Gb-Module in die letzten beiden RAM-Bänke -

NACH dem Einbau das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

und

anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode im BIOS überprüfen / einstellen -

Zurück
Oben