Ram bringt anscheinend PC zum Bluescreen warum?

Kartenlehrling schrieb:
Die Schreiben ja nicht ohne Grund das dein Mainboard nur 8gb verarbeiten kann, 8gb reichen doch vollkommen aus.
Mit welchen Program willst du denn 16gb ram auslasten ?
Die neuen Rams hast du leider umsonst gekauft, schick sie zurück oder verkauf sie.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Ich verstehe nun wieso du den zusätzlichen Ram nutzen wolltes, du wollte XFastRAM benutzten.
http://www.asrock.com/feature/xfast/xfastram/index.de.asp

Seltsamerweisse hat das neue Modell mit dem zusatz V .. 16gb Unterstützung.
Du hast leider das falsche/ältere Mainboard gekauft.

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3 FX/?cat=Specifications
960GM-VGS3 FX

Aber das ist noch nicht lieferbar ....
aber das ASRock 960GM/U3S3 FX hat auch 16gb Unterstützung und koste auch nur 50€, also nur 15€ mehr.
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Specifications&Model=960GM/U3S3 FX

https://www.computerbase.de/preisvergleich/759352?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
ASRock 960GM/U3S3 FX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) ab €52,85

Also entweder du schickst den Ram zurück (wohl beste Wahl) oder der Händler tauscht dir das Mainboard.

Hallo danke für die Vielen Tipps (; ABER, ein ram scheint tatsächlich defekt zu sein laut Memtest (; also waren die probleme nicht wegen 8 GB unterstützung sondern weil einer der beiden futsch ist ):

Und noch was, auf meim Board auf der Verpackung steht *XFAST * Unterstützung (;
GANZ SICHER hab ich gestern erst gelesen.

Xfast ist nur eine Ram disk.... Gibt es lange ist nichts neues. Insofern ;-)

Aha ein kaputter RAM. Insofern kannst du ja mit den beiden verbliebenen Rams 16gb testen.

gr3if schrieb:
Xfast ist nur eine Ram disk.... Gibt es lange ist nichts neues. Insofern ;-)

Aha ein kaputter RAM. Insofern kannst du ja mit den beiden verbliebenen Rams 16gb testen.

Mhm ja prinzipiell schon :D Aber dann hab ich ein Defekten den ich noch umtauschen könnte und hab somit geld verschwendet wenn ich den ned zurück sende :D

Also ich will auch testen ob es jetzt mit dem GANZEN und dem Geil Dragon der ja auch funktionierte nun auch mit 16 GB geht obwohl nur 8 unterstützt werden laut hersteller. aber ich hab totale Angst dass es mir dann den Funktionsfähigen Geil Dragon auch noch zerfetzt da ev Team Group und Geil Andre Einstellungen vorweisen ):

kann mir dass jemand sagen? Mein Geil Dragon hat folgende Daten *Geil Dragon 1 x 8 GB single block, DDR 3, CL9, 1333, 1,5 V. * der TEam Group hat *Name : Elite* 1,5 V, 8 GB, DDR 3, CL9, 1333*.

Danke euch, von dem her sind sie ja gleich, aber kp auf was es da sonst noch ankommt, also der Team Group als 8 GB block alleine läuft bisher und dass sind ca 30 min im chat ohne bluescreen, wo der andre Teamgroup block schon nach paar min einen verursachte läuft der Zweite bisher gut.

Der Geil Dragon 8 GB lief gestern den GANZEN tag ohne probleme und auch die wochen davor bevor ich mir den Team Group bestellte.

Danke euch.

Bidde :-)
Ergänzung ()

Jetzt musst du nurnoch den Geil und den Teamgroup zusammenstecken und dich an 16gb freuen... :-)

gr3if schrieb:
Bidde :-)
Ergänzung ()

Jetzt musst du nurnoch den Geil und den Teamgroup zusammenstecken und dich an 16gb freuen... :-)

Unterschiedlicher hersteller, taktraten etc sind laut mindfactory zwar gleich, aber beisen die sich nicht gegenseitig? ):

In 90% der Fälle passiert wegen unterschiedlicher Module nichts.

Die Ausnahmen sind extrem unterschiedliche Chips, was beim aktuellen RAM-Standard nur sehr selten vorkommt oder ein schlecht programmiertes BIOS bzw. mäkliges Mainboard.

Da du den Team aber eh reklamieren solltest ...

Peiper schrieb:
In 90% der Fälle passiert wegen unterschiedlicher Module nichts.

Die Ausnahmen sind extrem unterschiedliche Chips, was beim aktuellen RAM-Standard nur sehr selten vorkommt oder ein schlecht programmiertes BIOS bzw. mäkliges Mainboard.

Da du den Team aber eh reklamieren solltest ...

ok und woran seh ich ob mein bios schlecht ist? :D

Zurück
Oben