Ram defekt, oder falsche einstellungen?

bifler

Cadet 3rd Year
hallo,
ich hab ein Problem mit dem ocz reaper 1066 4gb kit.
Un zwar kommen gelegentlich Bluescreens (process cruical to the system... hab den rest vergessen :p)
Naja zumindest hab ich dann mal ne Stund memtest86+ laufen lassen und bekam drei Fehler. Das komische daran ist nur das sie alle ganau auf 1609.4MB (test 7 und 6) passierten.
Könnte das trotzdem an den Einstellungen liegen? (5-5-5-18 @ 2,2v)

Der RAM tront auf einem ASUS P5Q SE PLUS, alle Komponenten sind nicht übertaktet.
Falls es ein Defekt ist greift dann die Garantie?

PS: der Ram läuft im Singlechannel, da die Ersten beiden Slots von meinem Kühler überdekt werden.

Module einzeln testen.

OCZ riegel vertragen sich manchmal nicht mit einem ASUS board .
der spannungsbereich der riegel liegt bei 2.2 volt.

ich hab mal eben ein screen davon gemacht:

edit: naja das komische is halt das der Fehler immer auf der selben Stelle passiert.

Mir hatte geholfen das Asus Board den Speicher anhand der SPD selbst einzustellen. Ich hatte die letzten Tage nach meiner Neuinstallation immer wieder gelegentliche Bluescreens. Nach ausführlichen Tests habe ich die Quelle beim RAM lokalisiert undzwar mit Prime, da kannst Du Rechentests mit und ohne RAM-Belastung prüfen.
gruss

naja ich hatte eigendlich von anfang an alles auf standart by SPD, aber aufgrund der ständigen Abstürze habs ichs Manuell eingestellt, jedoch ohne Erfolg

Zurück
Oben