Luftgucker
Commander
Vermutlich sind die neuen Riegel völlig in Ordnung. Was bei der Vollbestückung passiert ist wieder was ganz anderes. Kauf dir einfach ein 64er Kit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehm, nein, und du kannst auch beim ersten Error schon abbrechen.Cl4whammer! schrieb:Gibt es Empfehlungen für bestimmte Einstellungen?
Das ist halt einfach falsch, vor allem weil hier XMP/EXPO gar nicht (mehr) im Spiel ist.duskstalker schrieb:Eine mischbestückung der Riegel macht einen stabilen Betrieb mit allen 4 Riegeln unmöglich, weil unterschiedliche Memory ICs unterschiedliche timings und Spannungen brauchen.
Cl4whammer! schrieb:Mit einem Kit werden 4800Mhz erkannt. Mit allen waren es glaube ich 3200 oder 3600mhz.
Dann ist prinzipiell auch nichts defekt. RAM allein läuft nicht, es braucht auch wenigstens noch eine CPU.Cl4whammer! schrieb:Ich bremse Euren OC enthusiasmus nur ungern (Danke dennoch da für die Tipps!) Aber mich intressiert aktuell nur eins:
Wie ich die aktuell vermutl. defekten RAM Riegel die ich aktuell gerade im System habe möglichst schnell als defekt oder Nicht-Defekt identifizieren bekomme.
Und woher weißt du das?goodnight schrieb:Der RAM wiederum hat kein JEDEC Profil für 5200,
Z.B. aus deinem CPU-Z screenshot. Bei 4800 ist da Schluss mit JEDEC.Sandro_Suchti schrieb:Und woher weißt du das?
Aus meinem Screenshot, ist doch spannend.goodnight schrieb:aus deinem
Läuft problemlos, in der Zwischenzeit hatte ich das defekte RAM kit nach Mindfactory zurückgeschickt, die haben das Kommentarlos getauscht.Drewkev schrieb:
Find ich nen bissl schade das man da wohl noch solche Probleme mit DDR5 und 4 Riegel hat, macht das upraden nicht leichter.Due to the limitation of current generation DDR5 platforms, if 4 memory modules are installed, then the memory would likely be limited to a lower memory speed or causing the system unstable and unbootable. This is the main reason why high-performance 4 module kits are not currently available for retail. We would not recommend installing 4 DDR5 memory modules.
If both memory kits are functional individually, but cannot work together. The issue may be caused by compatibility between the modules due to different manufacturing times.
Therefore, return both memory kits for RMA together may solved this issue, but we cannot guarantee compatibility and performance when four memory modules are installed together.
If you have any further questions, please feel free to contact us again at any time.