Ram defekt ? -> Schwarzes Bild

Lunatic-

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
8
Hi,

habe vorgestern meinen neuen Pc geliefert bekommen ( er wurde von hardwareversand zusammengebaut ) So Computer angeschaltet und es war kein Bild zu sehen( Keine Piepstöne ) . Habe dann nach dem Fehler gesucht... Es waren 2 Ram Riegel pro 1gb eingebaut von Ocz Pc2 6400. Habe dann den Riegel auf dem 2. Slot rausgetan und plötzlich hatte ich ein Bild und der Pc ist gestartet . Dann habe ich den vermeindlich defekten ram einzeln auf Slot eins reingesteckt und nun war alles wieder schwarz. Der Pc läuft jetzt mit 1 GB Ram , meint ihr der andere Riegel ist defekt oder gibts wirklich noch einen anderen Grund ?

Cpu : AMD x2 5000+ BE
Ram : OCZ PC2 6400
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-DS3
Grafikkarte : 8800 GTS
Netzteil : 430 Watt Seasonic

MfG
 
Also ein Defekt des Riegels kann das schon sein, wenn der Rechner allein mit diesem Riegel nicht hochfahren will, aber mit dem anderen schon. Mach von der Garantie gebrauch!
 
Wenn der eine Riegel alleine läuft und der andere nicht, deutet das sehr stark auf einen Defekt hin.

Schicke ihn zurück, wenn es ein Paket war, dann musst du wahrscheinlich beide Riegel einschicken. Benutz unbedingt das Rücksendeformular auf der Homepage oder im Lieferumfang des PCs dazu. Leider wird die neue Ware erst nach Erhalt der alten Ware verschickt. Dauert also ein wenig...
 
Servus und willkommen bei Computerbase!!

Ich habe das gleiche Problem aber bei nur einem meiner zwei Motherboards !
Pieptöne müsste er normalerweise schon von sich geben!

Aber bei dir kann nur das Problem bei den Ram-Riegeln liegen!

HellFire




ADD: Was halte ihr von meiner Signatur??
 
wird wohl der eine ram - riegel sein. hatte ich auch mal, das problem. hab damals nur zwei neue riegel bestellt, und gleich wieder zurückgeschickt. ich war positiv überrascht. innerhalb von 4 tagen war der ersatz da. (war allerdings nicht hardwareversand)
 
Servus und willkommen bei Computerbase!!

Vielen Dank und auch danke für die reichlichen Antworten das ist ja mal... WOW. Also ich werde dann auch den Ram wieder zurückschicken , werde morgen da sicherheitshalber nochmal anrufen ob ich auch beide Riegel ( waren ja in einem Bundle ) zurückgehen lassen soll oder nur den einen defekten.

Ich danke Euch . MfG
 
Zurück
Oben