Scrypa
Lt. Junior Grade
Hi.
In letzter Zeit hab ich bei Just Cause 2 ständig Bluescreens.
Hab das .dmp File da, bzw in ne .txt kopiert ( Anhang
)
Ich nehm zwei unterschiedliche, von verschiedenen tagen, (tag davor und tag danach ) und hänge sie als .txt an.. vielleicht wird ja jemand draus schlau![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Nun habe ich mich umgehört, und viele sagten, es könnte an dem RAM liegen, jedoch ist das für mich keine klare Auskunft.. Sprich: muss ich einen neuen RAM kaufen, oder bereu ich das, und stelle fest, dass es daran nicht gelegen hat ? :/
meine Hardware seht ihr in meiner sig.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
(Ist aber momentan nicht mehr overclocked, da ich die Settings zur CPU& RAM im BIOS wieder auf default gestellt hab, weil ich dachte es könnte daran liegen.. )
so nebenbei : in dem einem crashdump steht zwar winamp, aber das steht da nur weil ichs während JustCause immer laufen hab, kann nur mit den Informationen selber in dem dump nichts anfangen. wäre also nett wenn ihr helft![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hab inzwischen sämtliche RAM-Steine hin und her getauscht, alle bis auf einen komplett rausgelassen, netzteilstecker nochmal neu verbunden etc..
MemTest findet fehler, jedoch nur wenn alle 4 RAM-Riegel drin sind.
Und je höher ich die RAM-Voltage stelle, desto weniger werden die Bluescreens. Habe nun von dem default reset (1,5Volt, damit läuft nämlich garnichts) wieder auf 1,6 angehoben, damit läuft es "einigermaßen" bis der Bluescreen sich dann wieder meldet..
Hoffe ihr könnt helfen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mfg
Scrypa![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
In letzter Zeit hab ich bei Just Cause 2 ständig Bluescreens.
Hab das .dmp File da, bzw in ne .txt kopiert ( Anhang
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich nehm zwei unterschiedliche, von verschiedenen tagen, (tag davor und tag danach ) und hänge sie als .txt an.. vielleicht wird ja jemand draus schlau
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Nun habe ich mich umgehört, und viele sagten, es könnte an dem RAM liegen, jedoch ist das für mich keine klare Auskunft.. Sprich: muss ich einen neuen RAM kaufen, oder bereu ich das, und stelle fest, dass es daran nicht gelegen hat ? :/
meine Hardware seht ihr in meiner sig.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
(Ist aber momentan nicht mehr overclocked, da ich die Settings zur CPU& RAM im BIOS wieder auf default gestellt hab, weil ich dachte es könnte daran liegen.. )
so nebenbei : in dem einem crashdump steht zwar winamp, aber das steht da nur weil ichs während JustCause immer laufen hab, kann nur mit den Informationen selber in dem dump nichts anfangen. wäre also nett wenn ihr helft
hab inzwischen sämtliche RAM-Steine hin und her getauscht, alle bis auf einen komplett rausgelassen, netzteilstecker nochmal neu verbunden etc..
MemTest findet fehler, jedoch nur wenn alle 4 RAM-Riegel drin sind.
Und je höher ich die RAM-Voltage stelle, desto weniger werden die Bluescreens. Habe nun von dem default reset (1,5Volt, damit läuft nämlich garnichts) wieder auf 1,6 angehoben, damit läuft es "einigermaßen" bis der Bluescreen sich dann wieder meldet..
Hoffe ihr könnt helfen
mfg
Scrypa
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: