Ram Erweitern

Mit den iMacs ist das richtig,vielleicht bezog sich der "Techniker" auch darauf,aber wenn der TE dem sagte das es um ein MBP aus 2011 geht hätte dem spätestens da ein Licht aufgehen müssen.

Ich meinte meine Aussage zumindest auf das MBP bezogen.

Aber wer weiß,vielleicht soll der Kunde ja zum kostenpflichtigen Upgrade "animiert" werden.:rolleyes:

@ hZti,

TRIM

Oder einfach gesagt,TRIM ist ein Befehl an die SSD gelöschten Speicher frei zum erneuten Beschreiben zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe explizit von meinem MBP gesprochen ich habe ihm sogar die Seriennummer genannt . Aber wenns geht um so besser danke für die Antworten .

Und NICHT von Firmware 0309 auf die neue 000F updaten!
Auf meinem MBP 13" E2011 lief die SSD mit FW 0309 einwandfrei. Nach dem Update auf FW 000F "Beachballs" (Aussetzer, Hänger) en masse. Mußte wieder zurück auf FW 0309 flashen damit es wieder einwandfrie läuft. Übrigends sind davon noch mehr Leute betroffen, deshalb würd ich von der FW 000F erstmal die Finger lassen.

Ok ist doch auch gut wenns läuft .Vielen Dank für den Tip .
Ergänzung ()

Aber wie aktiviere ich es jetz genau und bringt es wirklich viel ? Ich habe nämlich keine lust irgendwelche fehler deswegen zu bekommen

Ich habe jetzt erfolgreich die SSD installiert . Bis jetzt läuft alles ohne Probleme alo haben die applemenschen einfach nur Mist erzählt im Nachhinein regt mich das schon auf . Immer wurde gesagt geht auf keinen fall usw. und jetzt sowas finde ich einfach nicht ok . Naja wenigstens läufst oder eigentlich rennts förmlich ;)

Zurück
Oben