RAM falsch zugewiesen, Bluescreen

Ich habe nur den RAM verstellt und neugestartet danach ging nix mehr. Hatte vorher keine Probleme mit meiner Festplatte.

Bringt dir der Linux Fehlerbericht was?

Edit: Kann man eine Fehlerdiagnose drüber laufen lassen, die mir dann auch ne Ausgabe gibt? Womöglich hilft das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du im abgesicherten Modus noch starten und die Einstellungen zurück setzen?

Nein leider nicht. Abgesicherter Modus egal welcher Form funktioniert nicht :(

Systemwiederherstellung aus dem Reparaturmenü zu einem Zeitpunkt als es noch lief?

werkam schrieb:
Systemwiederherstellung aus dem Reparaturmenü zu einem Zeitpunkt als es noch lief?

parcelcius schrieb:
Was habe ich nun schon alles ausprobiert um das zu beheben:

1. Syswiederherstellung (konnte nicht richtig ausgeführt werden, egal welche Sicherungspunkte ich anwähle)
2. Abgesicherter Modus (nicht möglich, da PC nicht richtig gestartet werden kann)
3. Reparaturtool (funktionierte auch nicht)
4. Eingabeaufforderung --> start msconfig (es kommt ein externes Errorfeld, das mir sagt, dass die Datei msconfig
nicht gefunden werden konnte, bei anderen Befehelen ist es das gleiche Problem)
5. Linux und Ubuntu Live USB boot. Hat funktioniert, konnte dort aber nicht auf meine Festplatte zugriefen, da sie nicht
"eingehängt" werden konnte.
6. Windows Live USB Boot. hab ich nicht zum laufen bekommen. Jedoch habe ich jetzt auf einen bootfähigen Stick ein Windows
7 BS drauf und das mal gebootet. Problem hier ist: 1. nur eine Partition, also kann ich ein 2. Betriebssystem nicht gefahrlos
installieren und ich kann die Partition auch nicht splitten, da sie ja verwendet wird und nicht formatiert ist.
Hab ich schon alles durch.

Du brauchst halt eine win dvd oder einen Usb Stick zum Booten anders geht es nicht.
Dann kannste den Befehl eingeben

versuch halt dann

bcdboot d:\windows /l de-de

wenn du von der Dvd oder vom Usb stick startest musst du die Bootreihenfolge ändern.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:

Bei dem DISM Befehl kommt jedes mal die Fehlermeldung: DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option "/Online". Die DISM Protokolldatei befindet sich unter "X:\windows\logs\DISM\dism.log
kann ich den log über die cmd anzeigen lassen? oder auf einen stick kopieren um es hier posten zu können?

Versuche gerade das Inplace Upgrade zu machen und dadurch die Systemdateien zu reparieren. Muss erstmal Win 10 downloaden und USB Stick bootfähig machen.

EDIT: Ist es denn generell möglich mal eine bootlog zu erstellen und ihn anzeigen zu lassen bzw auf einen stick zu kopieren? Da seht ihr bestimmt eher wo das Problem liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben