RAM Fehler trotz gutem Testergebnis

Direkt nachdem du den Powerknopr von deinem PC gedrückt hast, versuche mal "AMOK" die "entf" oder "F2" taste zu drücken - anschliessend sollte sich das Bios öffenen

index.jpg

Geringverdiener schrieb:
Direkt nachdem du den Powerknopr von deinem PC gedrückt hast, versuche mal "AMOK" die "entf" oder "F2" taste zu drücken - anschliessend sollte sich das Bios öffenen
Gleiches Ergebnis, Bildschirm bleibt schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Hallo zusammen,

@Schuuulzz
Schuuulzz schrieb:
Gleiches Ergebnis, Bildschirm bleibt schwarz.
Mit welchem Riegel? Mit beiden oder nur einem? Ich sagte doch schon, mach es mit dem, der Funktioniert. Wenn es mit beiden so aus geht, dann bleibe ich beim NT als Problem.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Mit welchem Riegel? Mit beiden oder nur einem? Ich sagte doch schon, mach es mit dem, der Funktioniert. Wenn es mit beiden so aus geht, dann bleibe ich beim NT als Problem.
Gleiches Ergebnis mit beiden Riegeln. Du hast wohl recht damit, dass das Problem eventuell woanders zu suchen ist.

Vielen Dank nochmal für die vielen schnellen Antworten, ich bring den Rechner zum PC-Laden, damit dort die verschiedenen Teile durchprobiert werden können und melde mich wenn es etwas neues gibt.

Der PC postet offensichtlich nicht. Dann kann man auf der Tastautur rumhämmern wie man will. Die Frage ist eher warum er nicht postet. Da es keine Status-LED gibt, die den entscheidenden Hinweis geben könnte, die Null-Methode bei Ryzen nicht wirklich funktioneirt und wenn schon alle Steckverbindungen geprüft wurden, der RAM in jegliche Kofigs gestekt wurde, der CMOS resettet wurde, etc. muss man halt ans Hardware tauschen gehen um das Problem zu lokalisieren.

Moin, hier einmal ein kleines Update:
Ich habe den PC heute wiederbekommen, es wurde nichts ausgetauscht, sondern nur das TPM-Modul aktiviert.
Momentan funktioniert er, ich bin aber sehr auf morgen früh gespannt.

Zurück
Oben