RAM für Asus Striker Extreme

jeiar10

Newbie
Hallo Ihr Aufmerksamen,
ich "liebäugle" mit einem Asus Striker Extreme Motherboard, finde aber zum Verrecken die VQL-Listen auf der Asus-Homepage nicht. Ich habe nun im Forum mitbekommen, daß es anderen genauso geht. Ich möchte mir meinen Game-PC selber zusammen stellen via Internet. Aber welcher Arbeitsspeicher paßt denn nun zu diesem Board ohne Probleme?
Ich danke den Erfahrenen, die dem Anfänger helfen, ohne ihn mit dem Aküfi (Abkürzfimmel) zu erschlagen.
Liebe Grüße Jeiar10

Willkommen im Forum :)

Hier findest du ein sehr gutes FAQ für den idealen Spiele-PC:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das Striker Extreme ist ein veraltetes und maßlos überteuertes Board. Da gibt es bessere zu einem geringeren Preis.
Grundsätzlich ist das selber zusammenstellen eine gute Sache. Allerdings solltest überlegen, ob du ihn nicht auch selbst zusammenbauen möchtest. Wenn man ihn von einem Online-Shop fertigen lässt, dann muss man im Reparaturfall das gesamte System einschicken. Außerdem hat man kein Rückgaberecht.

Der Eigenbau ist nicht sehr schwierig, man lernt dabei eine Menge und es gibt hier im Forum zahlreiche Leute, die einen dabei gern unterstützen.

Hier ist es eigentlich sehr detailiert dargestellt, es kommt drarauf an, was genau du vorhast.
Willst du jetzt oder später mal übertakten, welche CPU wird eingesetzt, da nicht jede CPU unter dem gleichen FSB - Takt läuft. Es wäre daher sehr gut, wenn du genauere Angaben zum System und dessen Einsatz machst.
Falls du nicht übertakten willst reicht RAM PC 6400 (800MHz) CL5 - Speicher immer aus, der billigste reicht völlig, z.B. A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit.
Falls du ein 64 Bit Betriebssystem einsetzen willst, empfehle ich 4 GB RAM, ansonsten reicht eigentlich 2 GB völlig aus.

Zurück
Oben