RAM für Athlon64 X2 4000

Shodan82

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
87
Moin

Mein Dad braucht für seine alte Mühle neuen RAM. Was braucht der Athlon64 X2 4000+ denn? Normaler Betrieb, keine Übertaktung ;) Ich hab diese "alte" AMD Hardware irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Kein FSB, aber dafür 1000 mhz HyperTransport? Wie schnell muss denn da der Speicher sein? (Ist auf jeden Fall DDR2)
 
Mainboard sichten --> Herstellerseite --> unterstützen Arbeitsspeicher raussuchen --> kaufen. (Welchen? Fast egal dann, der am besten ins Budget passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den günstigsten evtl. auch gebrauchten, den du bekommen kannst. Für die Arbeitsgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des RAM ziemlich egal. Unterschiede wirst du da nicht bemerken.
 
Ich empfehle DDR2-800, DDR2-667 oder DDR2-533. Unterschiede merkst du keine, die liegen wie immer im Bereich zwischen 0-5%, also nicht spürbar. Im Vergleich zu DDR3 ist er zwar etwas teurer, weshalb ich auch zum Kauf von gebrauchtem Speicher rate. Falls du das in Betracht ziehst, kannst du dich gerne bei mir melden, ich habe hier noch ein 4GB Kit DDR2-667 sowie zwei 2GB Kits ebenfalls DDR2-667, natürlich alles Memtest86+ geprüft.
 
Kauf dir gebrauchten DDR2-667 Ram.

Ein 1GB Riegel ist derzeit nur noch rund 5€ wert. Ein 2 GB dementsprechend 10€.

2Gb sollten bei der alten Mühle ja langen ;)
 
Ich habe daheim einen 1GB OCZ RAM Riegel rumliegen, DDR2 800er

Bei Interesse einfach PN schreiben
 
Danke erstmal für die Antworten!

lolzi schrieb:
Kauf dir gebrauchten DDR2-667 Ram.

Ein 1GB Riegel ist derzeit nur noch rund 5€ wert. Ein 2 GB dementsprechend 10€.

2Gb sollten bei der alten Mühle ja langen ;)
Sag das nicht, auf der Kiste ist Vista drauf :freaky:

Olilolli schrieb:
Ich habe daheim einen 1GB OCZ RAM Riegel rumliegen, DDR2 800er

Bei Interesse einfach PN schreiben
Zu spät, hab schon ein Kit geordert. 4Gb DDR2 liegen momentan bei >30€

JustGee schrieb:
Mainboard sichten --> Herstellerseite --> unterstützen Arbeitsspeicher raussuchen --> kaufen. (Welchen? Fast egal dann, der am besten ins Budget passt)
Die wissen aber nicht, welche CPU ich habe. Das ich DDR2 brauche, war mir wie gesagt schon klar. Irgendwie hatte ich nur in Erinnerung das der benötigte Speichertakt mit dem FSB in Relation steht. Aus rein technischem Interesse: Wieso brauche ich denn bei einer 1000mhz HT Anbindung einen Speicher mit dem krummen Speed von 667mhz?
 
Zurück
Oben