RAM für Mainboard Asrock AM2NF6G-VSTA

John Anderton

Lt. Junior Grade
Hi,

welcher RAM ist für das Mainboard Asrock AM2NF6G-VSTA geeignet. Generell jeder?

Austatten wollte ich das Board (4 Slots, maximal 8 GB) mit 2 mal 1 GB DDR2-800 RAM.

Ich hatte eigentlich vor, mir den günstigsten RAM zu kaufen, je nachdem, was es im Shop gerade gibt. Der günstigste ist der Infineon, gefolgt vom Aeneon, Transcend, Patriot und ExtreMemory.

So groß sind doch die Unterschiede nicht, so dass man bedenkenlos auf den günstigsten zurückgreifen kann, oder? Er muss nur aufs Mainboard passen. Und dass ist für DDR2 bis 800 MHz ausgerichtet. Kennt sich einer mit dem Mainboard aus?

Danke im Voraus für die Tipps. :)

Achso: Wie ist das eigentlich. Mein Board ist Dual Channel fähig. Sobald ich also zwei identische Speicher kaufe laufen die in diesem Modus, richtig? Die RAMs müssen nicht extra die Bezeichung "Dual Channel" tragen? (Bei manchen steht es nämlich dazu, bei manchen nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. dieses 2GB-Kit nehmen.

Wenn du die Module einbaust, ist der Dual-Channel Mode automatisch aktiviert.;)

Hmmm, die gibts leider nicht in dem Laden, in dem ich mir die morgen einkaufen wollte.

Der günstigste dort ist "RAM DDR2 1024MB PC800 Infineon" für 37,99 Euro.

Macht zusammen knapp 76 Euro für zwei Stück. Ist dann zwar teurer als A-DATA, aber dafür zahl ich keine Versandkosten.

Dann müsste es doch auch klappen (mit Dual Channel), oder sollte man eher diese Kits/Doppelpacks kaufen?

Und bei Dualchannel der übrig gebliebenen Speicherplätze kann man dann andere nehmen, oder? Nur zwei gleiche wieder, welche dann aber z.B. Corsair o.ä. sein können.

Hab mir heute 2 mal Aeneon Speicher geholt.

Ich hoffe, die taugen was?! ;)

Verträgt sich der 800 Mhz Speicher überhaupt mit meinem Prozessor (AMD Athlon 64 X2 5000+) ?

Hab hier was gelesen von "CPU muss Vielfaches von 400 Mhz sein" :confused_alt:

Zurück
Oben