RAM für Notebook Medion Akoya E7223 (MD 98853)

Hast du denn in der Zwischenzeit mal geprüft ob du überhaupt 8GB bzw. 16GB RAM brauchst?

Der verlinkte RAM ist übrigens normaler DDR3-S0-DIMM mit 1,5V.
In den techn. Daten bei Medion ist von DDR3L (1,35V) die Rede.

Manche Geräte funktionieren auch mit 1,5V RAM, manch andere wollen aber auch die 1,35V RAM haben.

Also, 8GB brauche ich wenigstens, habe ich auf dem PC, und da kommt schon mal"zuwenig Speicher", deshalb bin ich ja so wild auf die 8bzw.16GB

Der von Mindfactory in WHV , die Firma ist fast mein Nachbar, hat mir folgendes empfohlen:

4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600 DIMM CL11 Single

ALLGEMEIN:
Modellname: CT51264BA160BJ
Gesamtkapazität: 4GB
Anzahl der Module: 1x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB
Art des Speichers: DDR3-1600
JEDEC Norm: PC3L-12800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 1600MHz
Verpackung: Single
Spannung: 1.50V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL11

Aber da ist PC3L in Verbindung mit 1.50V

ich dachte PC3L ist immer 1.35V

Gabi5554 schrieb:
Also, 8GB brauche ich wenigstens, habe ich auf dem PC, und da kommt schon mal"zuwenig Speicher", deshalb bin ich ja so wild auf die 8bzw.16GB

Die Meldung kommt aber nicht daher, weil zu wenig Speicher da ist. Das hat eine andere Ursache. zB durch verstellen der Einstellungen bei der Auslagerungsdatei.

Wenn er mit 1.5V angegeben ist, dann sollte man das auch so glauben. Mindfactory hat doch alles da an RAM, da findet man auch einen passenden.

zB der hier.

http://www.mindfactory.de/product_i...DR3L-1600-ECC-SO-DIMM-CL11-Single_949644.html

Und ein 8 GB Kit.

http://www.mindfactory.de/product_i...-DDR3L-1600-SO-DIMM-CL11-Dual-Kit_931327.html

Zuletzt bearbeitet:
Beide laufen mit 1.35V. Ich nahm an, die willst und brauchst Du.

Du kannst bei Mindfactory auch wunderbar Filtern. Wenn Du in der Kategorie RAM bist. Nach Größe, Bauart, Spannung usw.

Du kennst dich da besser aus als ich.
Habe ich gerade wieder gehabt mit dem Speicher?! Ich möchte ein Mini-Programm installieren; normal, Rechtsklick als Admin-dann bekommt in 9 von 10 Fällen die Sanduhr die totale Wackelei, dann Systemabsturz, geht nur Neustart und das bei allen PCs bzw. Notebooks. Mit dem Phänomen bin ich schon in allen Foren unterwegs gewesen-keine Lösung in Sicht. Glaube ja auch nicht, dass es am Speicher liegt-aber woran sonst?
So, muss was tun. Wünsche erstmal einen schönen Tag, danke und viele Grüße!

Zurück
Oben