Waldheinz schrieb:
Wie soll man sagen, irgendwas ist ja immer, muss man halt den Kompromiss eingehen
Sowas tu ich wirklich nur im seltesten Fall, wenn es sich nicht umgehen lässt.
Waldheinz schrieb:
aber so lange wird der ganze Rechner gar nicht existieren und bis dahin sind wir wohl auch schon bei DDR 6 dann ist der 3er schon längst Nostalgie.
Sowohl P4 als auch Q6600 (immer noch exakt die selbe Hardware) leben noch und verrichten tagtäglich ihren Dienst in der Praxis.
dirky8 schrieb:
Hast du irgendwelche Schmerzen? Du hast hier 20 mal die gleichen Antworten bekommen ! Selbst mit Betriebstemperaturen und lagertemperaturen.
Joa, 20 mal die Antworten, die ich in dem Startpost ausgeschlossen habe, über den ich dich beschuldige, ihn niemals gelesen zu haben.
Zudem bitte keine direkten Beleidigungen. Wenn du meinst, in einem Forum wie CB solche Ausdrücke zu verwenden, dann mach's wenigstens hinter Ironie oder Sarkasmus.
dirky8 schrieb:
Ich frage mich was die Leute in wärmeren Ländern bzw Kontinenten machen...
Jedenfalls kenne ich nicht allzu viele hier, die ein komplett passives System betreiben, das ausschließlich zum Zoggen konzipiert wurde.
dirky8 schrieb:
Was soll mit mir los sein ? Ich will nen speziellen/besonderen Rechner und hab dazu spezielle/besondere Fragen.
dirky8 schrieb:
Willst du oder kannst du es nicht verstehen? Es ist egal ob die Dinger drauf sind... . gerade ohne Luftstrom wird eh nix abtransportiert.
Kein Strom, aber Thermik. Und ich hab da drin genug Teile, die heizen, da nicht oder nicht komplett in die WaKü integriert.
dirky8 schrieb:
Das frag ich mich auch...
c-mate schrieb:
Interessante Diskussion, wobei die Positionen und Meinungen doch längst abgesteckt sind.
Definitiv. Aber auch eine unnötig lange Diskussion.
c-mate schrieb:
Was mich bisschen wundert, wir reden hier von 60,-- für den RAM, richtig?
Im schlimmsten Fall sind die 60 ocken futsch, weil du den nicht mehr reklamiert bekommst.
Allerdings ist das auch ne Prinzipfrage, immerhin weiss ich noch nicht, ob nicht mehrere Riegel rein kommen, ich verwende hier z.B. für ein AIS eine Ramdisk, was diese fürchterliche Software recht ordentlich beschleunigt hat. Wär zum Zoggen sich auch lustig, nur dann wären 32GB nicht verkehrt. Mir ist das nur im Moment zu viel Geld, so ne WaKü kostet ja doch.
Zudem verdien ich noch kein eigenes Geld, bzw. hab mit meiner Arbeit keinen wirklichen Zugriff drauf (komplizierte Geschichte), da ist mir jeder Cent was wert.
Ltcrusher schrieb:
Du bezichtigst uns hier alle immer, wir hätten deinen ersten Post nicht richtig gelesen, aber für mich sieht es eher so aus, als wenn du unsere Antworten nicht richtig liest.
Erstens, ich hab mich nicht auf alle bezogen, aber durchaus auf den Großteil.
Zweiens, eure Antworten habe ich im Startpost ausschließen wollen.
Das hat auch seinen Grund: Ich könnte euch über den Aufbau des kompletten Rechners erzählen, aber dann kämen wir hier nicht unter zehn Seiten Diskussion weg.
Ltcrusher schrieb:
Wäre die erste Frage: warum haste dir nicht direkt Module mit HeatSpreader gekauft, wenn es dir ja sowas von wichtig ist?
Hatte ich überlegt, da ich, wie gesagt, die Ripjaws schon kenne. Allerdings hat mir der Unterschied der Kühlfläche im Vergleich zum Preis zugesprochen.
Ltcrusher schrieb:
Weiterhin: wie ich in einem anderen Post schon schrieb, willst du von uns sozusagen eine "Anleitung" bekommen, wie man den Aufkleber intakt und ohne Schrammen abbekommt, Hitzeabweiser drauf macht und wenn die Biester wegen irgendwas auf einmal einen Defekt haben, diesen Aufkleber dann ohne Probleme wieder "draufbappen" kann, ohne das der Hersteller etwas merkt.
Was dies aus rechtlicher Sicht wäre, hatte ich schon geschrieben. Ich glaube kaum, daß einer aus dem Forum mit ein bischen Verstand dir bei sowas eine Hilfestellung geben wird.
Dementsprechend dürften wir gar nichts mehr machen, was uns als Menschen auszeichnet: Keine 120+ auf der Bundesstraße, kein Nebelscheinwerfer und Blinker auf der Autobahn, um mit 270 Sachen die Umwelt zu verpesten und andere von der Straße zu drängen, den natürlichen Hundekot einfach liegen lassen, statt ihn säuberlich aufzuheben, Hunde nicht mehr die Freiheit zu gewähren sie von der Leine zu lassen und vieles vieles mehr.
Und das alles, während wir mit unseren Iphones sprechen, an denen noch das Blut der Foxconn Mitarbeiter klebt, während am Flughafen unsere Geschlechtsteile begutachtet werden, während wir gezwungen sind, ein Haufen Geld für Spiele ohne Inhalt auszugeben, deren einzige Aufgabe es ist, uns noch weiter zu überwachen und die letzten Cents aus unseren Taschen rauszuquetschen, während wir Facebook benutzen, das unser Privatleben besser kennt, als wir selbst, auch bevor wir uns dort anmelden, während uns die US Regierung überwacht und ausspäht, während uns andere noch besser überwachen und ausspähen, während die US Regierung uns die Wahrheit über 9/11 verschweigt... oh halt, das ist ja noch Verschwörungstheorie.
Du siehst aber, was ich meine. Was ist verwerflich dran, einen 60€ Riegel zu kaufen und zu zerstören, den ich, verdeckt hinter dem Tarnmantel der lebenslangen Herstellergarantie mit dem Kaufpreis im Vergleich zum Herstellungspreis bereits 10 mal oder mehr abbezahlt habe ? Im Vergleich zu all dem nichts.
Um das jetzt aber nicht noch weiter ausschweifen zu lassen, wie wärs wenn jetzt jeder nochmal seinen Senf dazu gibt und es dann bleiben lässt ? Im Endeffekt hab ich ja doch ein paar Antworten bekommen, die mir geholfen haben, also wär die Sache für mich abgeschlossen. Wir können hier natürlich noch ewig über den Sinn und Unsinn der Kühler, sowie meines Rechners unterhalten, aber mir ist ehrlich gesagt die Zeit dazu fast zu schade.
Grüße, Furi