Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten auch das neuste BIOS aufspielen.
azu kann es sein das ggf. der Speicher gar nicht auf 3000mhz laufen kann. Der Speicher kann es, aber ggf. will der Speichercontroller oder das BIOS nicht mitspielen.
Also da so einfach zwischen Profilen zu schalten hat nicht geklappt, aber iwie habe ichz es geschafft als, dass der RAM nun auf 2667 mhz läuft. Also ich bin erstmal glücklich. Habe eine YT anleitung gehabt und habe es ähnlich gemacht.
Danke, das ist der Thread, der in Deinem Guide verlinkt ist.
Den kenne ich, habe schon versucht ihn zu lesen, aber ist mir noch zu kompliziert und schwer zu verstehen.
Ok also ich habe aktuell die Spannung auf 1,4 V. Aber ich schaue mal, ob es auch mit 2933 evtl klappt. Aber bin ja froh, dass es so easy mit 2667 geklappt hat
Es gibt einen Parameter für CPU NB SoC Voltage, der steht momentan auf rund 0,7 Volt. Den auf 1,1 Volt zu setzen scheint mir etwas extrem. Ist das nicht gefährlich?
Juhu! Danke!! auch an Amöbe!! Meiner kommt jetzt mit 60 Ohm und den anderen von Amöbe genannten Einstellungen (DCOP / XMP Profil: OFF) doch irgendwie auf 2933 MHz.
Stellt man 3066 ein, sackt er wieder auf 2133 runter.
Werde das mit dem ProcODT doch nochmal versuchen zu verstehen, vielleicht geht ja noch mehr Takt.
Grüße
*Edit*
Wenn ich die CPU auf 3,8 GHz übertakte mit 1,25 V, sackt der Takt des Arbeitsspeichers wieder ab auf 2133 MHz.
Woran liegt das?
Dein Speicher wird vom Ram-Controller einfach nicht unterstützt, abwarten und auf ein UEFI Update hoffen. Ihn jetzt mit der Brechstange auf mehr zu treiben bringt nichts, er bootet vielleicht ist aber nicht stabil.
MFG
Dein Speicher wird vom Ram-Controller einfach nicht unterstützt, abwarten und auf ein UEFI Update hoffen. Ihn jetzt mit der Brechstange auf mehr zu treiben bringt nichts, er bootet vielleicht ist aber nicht stabil.
MFG