RAM läuft immer mit 200 MHz?

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Seit eine woche habe ich auf meinem A8N SLI Deluxe 4X 512 speicher riegel wie folgt
2X 512 OCZ gold DDR 500 hatte ich schon ewig und hab geschenk bekommen
2X 512 Corsair XMS Schwarze edition.
und hier kommt das problem speicher leuft mit 200 mhz egal was ich im bios einstelle.
bios update habe ich gemacht. habe das letzte was fur meine Platine raus ist von Asus seite runtergeladen. also jeder der diese problem gehabt hat bitte melden.
MFG :heul:
 
SS DS ? laufe ndie Corsair ohne die OCZ normal?
 
Der Speichercontroller der CPU macht nicht mit. Normalerweise kann der bei 4 DS Bestückten Ramriegeln nur DDR333 und 2T laut AMD Spezifikation.

Freu dich doch, dass wenigstens 200MHz funktionieren.

Ein Blick ins Handbuch oder mal kurz die Sufu hier im Forum angeworfen hätte innerhalb kürzester Zeit gezeigt, dass es eher suboptimal ist beim A64 S.939 4 DS Rammodule zu verwenden.
 
das liegt an den 4-riegeln, kannstdu also nichts dran ändern
immer 2x 1GB hohlen
 
also ich habe keine auhnung ob es DS oder SS ist da alle riegel mit eisen voll verpakt sind. irgendwelche ideen wie ich das lösen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem fall
VERKAUFE 2X DDR 500 OCZ gold lebenslange garantie
und 2X DDR 400 Corsair XMS auch mit lebenslange
:(
 
Ausbauen und von unten oder auf die schmale Seite linsen. Solltest du da so schwarze schmale Bausteine links und rechts von der Platine sehen ist es Doubleside (DS) ist nur eine Seite mit den Schwarzen Baustenen versehen ist es ein Singleside (SS). Aber die Frage sollte sich ja erledigt haben da ich kein SS Riegel kenne der ein Heatspreeder besitzt!
Ich tippe zu 99,9999% aud DS und dann ist das mit den 200MHz (teilweise 133MHz) io. .
 
Was haben die 500er Riegel für Timings?
 
bin mir nicht 100% sicher aber die waren good auf jeden fall 2.5 4 4 7 oder 2.5 5 5 8 sind es aber welche von beiden weiss ich nicht so genau also die laufen prime stabil mit etwa verlangsamerte timings auf 444 mhz habe ich selber getestet. habe gute 200 eure hingeblättert damals fur die o O...
 
Zurück
Oben