SuperHeinz
Commander
Die beiden Festplatten neben der Intenso hast Du aber schon ein wenig länger. Klingt für mich so, als wenn ein Programm von denen den Arbeitsspeicher zumüllen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und? Das wissen wir seit dem Ausgangspost (Man kann das Video hier leider nicht sehen.)Skatch schrieb:die Auslastung sofort runter geht, nachdem das Spiel nach dem Abstürzen geschlossen wurde..
Ein Programm von "denen"?SuperHeinz schrieb:Klingt für mich so, als wenn ein Programm von denen den Arbeitsspeicher zumüllen würde.
Bios ist 7B84vAF vom 20.04.2022.. womit es vorher ja auch immer funktioniert hat.
Unter anderem genau das. Keine Screenshots, Fotos, irgendwas.Zwisch schrieb:Wie heißt der Prozess der da den RAM so ansaugt , irgendne exe? cmd.exe? (sorry kann das im Video nicht lesen)
tschuldigung, das da hab ich jetzt erst beim Durchblättern gesehen.Skatch schrieb:Also nochmal: welcher Grafiktreiber ist installiert und hast du schon einen anderen versucht?
Den neusten, da man den für TLoU braucht (531.41)
Und passiert das auch mit nur einem Monitor mit 60Hz? —> Ja
Wie lange läuft eigentlich schon der 5800X3D in System?
3-4 Monate, weswegen ich auch das Bios Update gemacht hatte
Was war das letzte was du getan hast bevor das Problem anfing?
The Last of Us installiert..
Und? Ist er (der RAM?) halt neu. Kann trotzdem einen Defekt haben oder halt aus irgendeinem Grund nicht stabil laufen. Ist ja nicht so, als wären die ersten Generqationen der Ryzen CPUs nicht auch haglich gwesen was RAM betrifft. Zudem heißt XMP (was übrigens Intel ist) gar nichts. Das heißt nur, dass der Hersteller der Riegel garantiert, dass die Riegel mit diesen specs fehlerfrei laufen. Aber das hat mit dem Speichercontroller in der CPU nichts zu tun. Wenn der nicht mitmacht, bringts halt nichts.loser schrieb:Edit: Ah der ist ja neu
Genau das. Sieht echt aus wie cmd.exe wtf?Zwisch schrieb:Wie heißt der Prozess der da den RAM so ansaugt , irgendne exe? cmd.exe? (sorry kann das im Video nicht lesen)
Das war Post #2madmax2010 schrieb:Und gern einen Screenshot von roten tagen im Zuverlaessigkeitsverlauf. Klingt nach SOftwareproblem
Welcher Prozess macht den RAM voll
Nichts, er sagte doch, er hat überhaupt nichts gemacht oder installiert was das problem hervorrufen könneSuperHeinz schrieb:"cmd.exe" und "Power Shell", das doch der Nachfolger von ersterem sein soll? Was treibst Du damit?
Hast Du Dir irgendeinen Logger gebaut, der bei Deinen Spielen mitläuft und permanent Daten an den RAM übermittelt?
Das verrät er nicht. Ist geheim. Oder so. Aber immerhin:SuperHeinz schrieb:Und vermutlich auch die ganzen gleichen Treiber, wie vordem? Aus welcher Quelle stammen diese?
Es ist Fresh Windows + Google Drive, Treiber, HWInfo, CrystalDisk, Firefox, Open Shell, KeePass, Battlenet und Warzone 2, weil ich es erstmal testen wollte.
Sonst nichts, keine Optimizer, Antiviren Prog oder sonst was..
Habe ich vorher auch nie benutzt..
Man sieht es doch im Video.. es ist die cod.exe, wie ich bereits auch mehrfach schrieb: CoD frisst den Ram auf..Smartbomb schrieb:Unter anderem genau das. Keine Screenshots, Fotos, irgendwas.
Und welche Treiber ich installiert habe, habe ich auch bereits gepostet..Smartbomb schrieb:Das verrät er nicht. Ist geheim. Oder so. Aber immerhin:
Wenn euch das zu angstrengend ist, dann ignoriert diesen Thread doch bitte, anstatt meine Infos zu überlesen und hier herum zu spamen.. einfach unnötig..SuperHeinz schrieb:Scheint mir Trick 17 zu sein. Trick 17, mit Selbstüberlistung.
Dieses Script in OpenShell ist doch für Windows 8(.1) geschrieben worden, um das Aussehen und die Funktion von Windows 7 bei Startmenü, Desktop und Explorer zu imitieren. Ist sogar noch in Windows OpenShell geschrieben.Skatch schrieb:(...)
Und Open Shell ist das Startmenu aus Windows 7, ist halt nen kleines Addon für win 10..
(...)
Das Video hat man früher nicht gesehen, siehe auch #23 und von mir.Skatch schrieb:Man sieht es doch im Video.. es ist die cod.exe, wie ich bereits auch mehrfach schrieb: CoD frisst den Ram auf..
Und Open Shell ist das Startmenu aus Windows 7, ist halt nen kleines Addon für win 10..
in einem älteren Post von dir gesehen habe beim Neuladen der Seite (nicht nur zwischen den Seiten 1 und 2 hier hin und her blättern) beim nochmal von vorne durchsehen.Also nochmal: welcher Grafiktreiber ist installiert und hast du schon einen anderen versucht?
Und passiert das auch mit nur einem Monitor mit 60Hz? —> Ja
Wie lange läuft eigentlich schon der 5800X3D in System?
3-4 Monate, weswegen ich auch das Bios Update gemacht hatte
Was war das letzte was du getan hast bevor das Problem anfing?
The Last of Us installiert..
WO? Ich sehe nichts außer der nvidia Treiberversion 531.41.Skatch schrieb:Und welche Treiber ich installiert habe, habe ich auch bereits gepostet..
Du möchtest Hilfe und überliets selbst einen Haufen Fragen und jede kleinste Info muss man dir aus der nase Ziehen.Skatch schrieb:anstatt meine Infos zu überlesen und hier herum zu spamen.. einfach unnötig..
Da habe ich aufgehört zu lesen..Smartbomb schrieb:Also, statt im ERSTEN Post gleich ein Foto, Screenshot oder was immer zu posten, wo man sieht, welche .exe wieviel RAM belegt, hast du Alles dran gesetzt uns, die wir dir hier freiwillig in unserer FREIZEIT helfen wollen, das Leben schwer zu machen.
SuperHeinz schrieb:Dieses Script in OpenShell ist doch für Windows 8(.1) geschrieben worden, um das Aussehen und die Funktion von Windows 7 bei Startmenü, Desktop und Explorer zu imitieren. Ist sogar noch in Windows OpenShell geschrieben.
Diese Software Windows OpenShell ist doch seit 2019 EOL.
Das passiert wohl öfter.Skatch schrieb:Da habe ich aufgehört zu lesen..
Gut dass das geklärt wäre. Ich dachte die ganze Zeit der will uns entweder verarschen oder stellt sich halt maximal "potschert" an. (oder kann oder will nicht lesen oder auf Fragen antworten.Skatch schrieb:Ich habe ganz sicher niemanden mit ABSICHT das Leben schwer gemacht.
Da habe ich aufgehört zu lesen..
Nein. Schon auf Post #2 nicht:Skatch schrieb:JEDEN Frage reagiert
madmax2010 schrieb:Und gern einen Screenshot von roten tagen im Zuverlaessigkeitsverlauf. Klingt nach SOftwareproblem
Welcher Prozess macht den RAM voll
zu welchen Zweck? Um uns mit der Lupe das kleine Ressourcenmonitorfenster durchsehen zu lassen?Skatch schrieb:nen Video gemacht.
Also nur den 531.41. Grafiktreiber. Einer von Vielen ohne die das System nicht läuft.Skatch schrieb:Und nochmal zum Treiber: Ich habe ALLE genannt, die ich installiert habe.
Der rest ist von Windows selbst, also was soll ich dir da nennen, wenn ich da nichts installiert habe?!
Natürlich deaktiviert man unnötigen Krempel um eben irgendeine mögliche, komische Wechselwirkung ausschließen zu können! Vor allem irgendwelche 3rd Party Programme.Ändert auch nichts daran, dass ich das (Open Shell) seit Jahren benutze und nie Probleme damit hatte..
Und jetzt urplötzlich ist das dafür verantwortlich, dass meine cod.exe 32 GB Ram frisst..
Ich habe es zum Testen übrigens mal deinstalliert und es hat - oh wunder - nichts am Problem geändert..
Ich nehme an mit "es" meint er Open Shell da er auf den Vorposter reagiert hat. Und eben dieses hat er testweise deinstalliert und es hat nichts geändert.Zwisch schrieb:Was war es denn?
In ältere Post Infos einzufügen ist halt nicht so super, weil man das oft nicht bemerkt und man dan Fragen stellt, die irgendwo weiter hinten plötzlich als beantwortet da stehen.Skatch schrieb:weil meine Beiträge keine chronologische Auflistung besitzen
...Und das Windows Image selbst? Woher heruntergeladen? Wie installiert? Pro oder Home? Aktiviert oder nicht.
Das sind alles Hinweise wo das Problem liegen könnte.
Welchen LAN Chip hat das Mainboard und welcher Treiber dafür ist installiert?
Welche Soundkarte nutzt du und welcher Treiber dafür ist installiert?
Vor 3-4 Monaten wurde der 5800X3D eingebaut. Danach lief noch alles?
Seit Wann ist die 4070ti im System und welche karte wars davor?
Gabs das problem mit der alten Karte schon und lief es mit der neuen Karte ganz normal?
Tritt das Problem auch in Offline Benchmarks auf oder nur in Online Spielchen? --> Hinweis auf LAN Treiber.
Ah, da möchte Ich mich entschuldigen, denn das habe Ich überlesen.Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles auch mit 16 GB Problemlos
Genau das!HisN schrieb:Da das nicht von alleine passiert, hast Du wahrscheinlich irgend ein Programm oder Treiber mit Memory Leak installiert.
Vor und nach der Neuinstallation.
Welches das sein könnte. Von hier aus nicht zu sehen.
Ich glaube das Problem ist das Verständnis bzw der Interpretation der Sprache.Skatch schrieb:Ich habe definitiv kein Programm installiert, dass Memory Leak verursacht.
Man sieht im Ressourcen Monitor, dass es definitiv das Spiel ist, was den Ram auffrisst..
Neben dem "potential memory leak" stehen auch zu aggressiv gewählte OC-Settings für CPU, GPU und RAM im Verdacht.
Also 2 von 3 sind raus. Was ist mit Metro? Oder anderen Spielen? Benchmarks?Skatch schrieb:Dabei ist es egal ob ich Warzone 2, Metro Exodus oder TLoU starte.. nach 5-10 Minuten
Welche Spiele hast du denn da zum Testen? Ich kenn da nur StarCraft 1+2.Skatch schrieb:Battlenet
Echt? Was war denn die Lösung?Skatch schrieb:Habe das Problem mittlerweile gelöst..
Das ist schön, noch schöner wäre es uns die Lösung mitzuteilen damit wir dem nächsten vielleicht etwas besser helfen können.Skatch schrieb:Habe das Problem mittlerweile gelöst..