Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@3ristokrat
Nein ,nicht wirklich. Die ICs sind meist für viel mehr entworfen, als das Binning annehmen lässt. Solange Spannung und Temperatur nicht durch die Decke schiessen halten die genauso lange.
Mach mal ein Foto vom Sticker auf den Riegeln. Der Lot Code darauf verrät exakt welche UCs verbaut sind. Ich tippe auf Samsung C-Die, der Code endet dann auf 10C.
Also mit den Einstellungen 16-18-18-38 (1.35V) ist bei 2733 MHz Endstation, da hilft auch kein Slotwechsel. Ich werde es jetzt auch dabei belassen. Die RAM Riegel einzeln zu übertakten hat tatsächlich einmal geklappt. Da habe ich 3200 MHz zum booten gebracht. Ich weiß zwar auch nicht mehr wie ich es geschafft habe, aber ein zweites Mal ist mir das weder mit dem einem, noch dem anderen Riegel gelungen. Den RAM jetzt zurückschicken finde ich jetzt eher ungünstig, vor allem weil die RTX 3080 kurz vor der Tür steht und ich kein Ersatz habe. Vielleicht sind sie ja auch voll funktionsfähig und ich würde nur meine Zeit verschwenden.
@ZeroCoolRiddler Hab das ganze versucht zu booten, leider ohne Erfolg. Kann aber auch sein, dass der Fehler irgendwo bei mir liegt und ich irgendwas falsch gemacht habe. Habe aber Screenshots davon gemacht, vielleicht sieht man ja was verdächtiges:
Command Rate (oberhalb der Timings) auf GearDownMode stellen, nicht 1T, 2T oder Auto!
Ansonsten läuft das im GDM off, was um einiges schwieriger sein kann.
Im eingeklappten Punkt "Misc Item" dann noch Powerdown Mode ausschalten.