Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil es lediglich aussagt: "Das ist die Serie Ballistix hergestellt von Micron(Crucial)". Das sagt nirgendwo, das dort auch Micron Chips drauf sind. Es gibt zig Riegel von Crucial die Samsung B-Die verbaut haben, weil die eigenen Chips einfach zu schlecht sind.
Die gibt’s selbst bei den DDR4-3000 CL14/15/16 Kits und bei DDR4-3200 CL15 war die Chance schon recht gut [auch wenn anhand des Binnings nicht die besten Chips sein werden.]
DDR4-3200 CL15/16 mit etwas schärferen Sub-Timings sollten schon drin sein.
Weil es lediglich aussagt: "Das ist die Serie Ballistix hergestellt von Micron(Crucial)". Das sagt nirgendwo, das dort auch Micron Chips drauf sind. Es gibt zig Riegel von Crucial die Samsung B-Die verbaut haben, weil die eigenen Chips einfach zu schlecht sind.
der IMC aktueller Intel CPUs ist auf maximal DDR4-2666 spezifiziert, der IMC aktueller Ryzen CPUs auf DDR4-2933 [wenn du zwei Single Ranked Module nutzt.]
Darauf weise ihn jeder Kaufberatung hin. Alles über DDR4-2933 (AMD) bzw. DDR4-2666 (Intel) bedeutet IMC-OC.
Aber da der IMC bei Intel in der Regel weniger zickig ist, kann man bei Intel meist auch problemlos zu einem Kit mit DDR4-3600 CL16 greifen und das XMP 2.0 laden.
Anders sieht’s halt aus mit den Kits mit 4000+, hier braucht’s auch bei Intel ein wenig mehr Glück und möglicherweise Feinarbeit.
Ich habe selber Crucial Ballistics Riegel mit ebenfalls den selben Speicherchips. Bei mir hat Thaiphoon Burner dies richtig ausgelesen (habe den Heatspreader abgepult). Ja, es sich B-Dies, aber keine guten.
folgende Timings laufen auf meinen 16Gb-Riegeln:
DDR4-3333 CL16-18-17-17
sowie
DDR4-3000 CL14-15-15-15