Hallo Leute,
ich habe gestern einen PC zusammengebaut, der sich leider nach wenigen Sekunden wieder ausschaltet. Um den Fehler zu finden, habe ich heute einen Beeper besorgt und mich an die Null-Methode gehalten. Laut dieser habe ich den RAM falsch angeschlossen, da er nachdem ich den RAM zugesteckt habe kein akustisches Signal mehr von sich gibt. Leider sehe ich nicht wie ich den RAM falsch angeschlossen habe.
(steckt im Moment bei DDR 4 2A und DDR 4 2B, da dies laut Handbuch die 1. Priorität des Mainboards ist.
Habe auch schon alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher durchprobiert ohne Änderung des Ergebnisses. Könnte es sein, dass die Steckplätze am Motherboard beschädigt sind?
Hoffe ihr habt irgendwelche Tipps, da ich langsam nicht mehr weiterweiß
Edit:
Motherboard
ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
CPU
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
CPU-Kühler
be quiet! Pure Rock
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GS, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Festplatte
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA
RAM
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Gehäuse
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
Mit freundlichen Grüßen
B4ck
ich habe gestern einen PC zusammengebaut, der sich leider nach wenigen Sekunden wieder ausschaltet. Um den Fehler zu finden, habe ich heute einen Beeper besorgt und mich an die Null-Methode gehalten. Laut dieser habe ich den RAM falsch angeschlossen, da er nachdem ich den RAM zugesteckt habe kein akustisches Signal mehr von sich gibt. Leider sehe ich nicht wie ich den RAM falsch angeschlossen habe.
(steckt im Moment bei DDR 4 2A und DDR 4 2B, da dies laut Handbuch die 1. Priorität des Mainboards ist.
Habe auch schon alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher durchprobiert ohne Änderung des Ergebnisses. Könnte es sein, dass die Steckplätze am Motherboard beschädigt sind?
Hoffe ihr habt irgendwelche Tipps, da ich langsam nicht mehr weiterweiß
Edit:
Motherboard
ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
CPU
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
CPU-Kühler
be quiet! Pure Rock
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GS, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
Festplatte
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA