Ram macht Ärger

narra

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Bekomme unregelmäßige Bluescreens, wenn ich spiele. Ich weiß das muss jetzt nicht mit Ram zu tun haben, aber da speziell dieser Ram, ausserhalb seiner Spezifikationen als uzuverlässig gilt, glaube ich das er Schuld ist. Zugelassen ist er auf 1,5V. Ich habe ihn aber zur zeit auf 1,525V laufen, da er ohnehin vom MB mit 1,7XX erkannt wurde und ich mit 1,5V schon bei der Installation von windows 7 bluescreens hatte. Somit habe ich ein wenig hochgeschraubt und win7 lies sich ohne Probleme Installieren.

Ich kann die Bluescreens leider nicht selber hervorrufen kann also nicht genau sagen was dann nun der auschlaggebene Punkt ist. Prime95 lief stabil über 4 stunden, Memtest war auch ok. Aber wie gesagt hatte mich vorher schlau gemacht und in den kommentaren von mehreren Versandhäusern(z.B. die alternative ;) ) des besagten Ram's waren Probleme vermeldet die sich auch speziell auf die Voltzahl bezogen.

Nun erhoffe ich mir das die fast allwissende Community mir helfen kann.

Solltet ihr sonstige Informationen brauchen sagt es mir bitte.

Der besagte Ram:

Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 (GV34GB1333C7DC)

Mein restliches System steht in der Signatur.

Vielen Dank im Vorraus

Edit: Der Ram ist in der Kompatibilitätsliste Vom MB darüber hatte ich mich natürlich auch vorher schon infromiert.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Die sicherste Methode aber wohl auch unangenehmste wäre das Kit in nem anderen System zu testen, wenn es dort auch zu Problemen kommt liegt es nicht am Board oder an anderen Komponenten.

Also er stand auf 7-7-7-24 habe ihn jetzt auf 7-7-7-21 gestellt sollte das ein problem darstellen also das er auf 24 stand?

Kann durchaus möglich sein, ich richte mich halt immer nach den Herstellerangaben.

Hmm naja ich warte jetzt mal ab und wie gesagt kann ich bei der Voltzahl leider nicht die gewünschten Herstellerangaben einhalten, weil ansonsten nur noch mehr Bluescreens.

Ich melde mich hierzu spätestens morgen dann nochmal oder wenn der nächste Bluescreen nicht so lange auf sich warten lässt.

Vielen Dank schonmal für die schnellen antworten.

Ja, also wie du schon oben erwähnt hattest, muss das ja nicht am RAM liegen, das könnte genau so ein Treiber sei es Grafik oder Chipsatztreiber verursachen. Also verursacher gibt wie Sand am Meer :-)

Ja leider und son Bluescreen hat ja nicht viel aussagekraft. naja es stand zumindest keine spezielle Datei drin die einen Error hatte oder sowas.

Zurück
Oben