RAM online Bestellen - hat der überall ein Siegel drauf?

engineer123

Banned
Hoi zusammen,

möchte DDR3 RAM bestellen für mein altes Zweitsystem mit akt. 8 GB.
Bei Spielen gibt es immer wieder kleine Ruckler obgleich die FPS meist bei 80-100 FPS ohne VSync sind,
auch mit VSync kommen alle 2-3 Sek. kleine Ruckler.
Bevor ich mein altes System (i7 860) upgrade mit CPU+MB+DDR4+Kühler habe ich noch einen
Verdacht:
die Ruckler kommen von nur 8 GB RAM.

Dazu bei Alternate nen Kit bestellt mit 2 Modulen mit je 8GB= 16 GB RAM,
das ist mit Siegel verpackt, mache ich es auf, ist Rücksendung nicht mehr möglich,
zumindest steht das so auf dem Siegel.

Problem:
Wenn ich die 2 Riegel zur Probe einsetze, und dann feststelle, dass es auch mit 16 GB Ruckler gibt,
habe ich praktisch 60 Euro verbrannt, weil ich dann natürlich das System an sich upgraden muss.

Gibt es einen online shop, der RAM verkauft ohne diese Siegel-Sche...sse?

Den ich dann eben wieder wie irgendwelche anderen Produkte auch einfach per Widerruf zurückschicken kann?

Hab ich noch nie gehört ist doch keine komplizierte Sache.

Da steht doch beim "entfernen" des Aufklebers Garantieverlust, oder ?

Das Siegel ist uninteressant. Da der Arbeitsspeicher in dieser Verkaufsform dazu dient das man ihn auspackt und einbaut. Dann hast du beim Onlinekauf noch die 14-Tägige Widerrufsfrist.

Ein solches „Siegel“ spielt in der Praxis für das 14-tägige Widerrufsrecht überhaupt keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Ich habe einen alten Karton von Mindfactory angesehen und da ist kein solches Siegel drauf. Ich denke auch das ich solch ein Siegel bei Ram in den letzten 20 Jahren noch nie gesehen habe. Eigentlich sollte sowas nur bei Musik oder Filmen gehen, nicht mal bei Matratzen. Entweder ist das Siegel nur zufällig falsch drauf oder Alternate hat hier komische Regeln. Schicks zurück und bestell wo anders, ist am einfachsten. Oder frag nochmal bei Alternate nach.

Klingt für mich als hätte Alternate den selber verpackt. Bei neuem orginalverpacktem RAM habe ich so ein Siegel noch nie gesehen.

Danke an Euch alle für Eure Antworten 👌 👍
Mache es so wie hier auch schon vorgeschlagen:
RAM geht zurück,
bestelle diesen dann woanders.

Wieso probierst du denn nicht erstmal aus ob das aufrüsten auf 16GB deine Probleme beseitigt?

Niemand hat dir empfohlen den RAM zurückzusenden ohne ihn auszuprobieren.

^^habe keine Lust mich mit Alternate rumzuärgern, wenn die dann mit ihrem "gebrochenen" Siegel anfangen.
Es mag sein, dass Alternate da gegen Widerrufsrecht verstößt und ich im Recht bin, aber die Kohle ist erstmal von meinem Konto runter, die kommt dann wieder drauf.
Deshalb hab ich die 16 Gig jetzt wo anders bestellt, den probiere ich dann im System aus.
Offensichtlich ist es so, dass andere wie hier erwähnt nicht dieses geile Siegel als Warnung drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann (fast) alles immer innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und der Händler muss dir dein Geld zurückzahlen, da kann der noch so viele Siegel draufklatschen.

Ich habe schon hunderte Artikel so zurückgeschickt und es gab selten Probleme. Wurde mal längere Zeit nicht gezahlt oder Ähnliches, haben immer 1-2 E-Mails ausgereicht.

Ansonsten funktioniert PayPal-Fall aufmachen auch immer gut.

Zurück
Oben