Ram/Ramsteckplatz defekt?

EvilSadness

Cadet 3rd Year
Im Bios, an meinem gestern zusammengebauten rechner, wird nur 4gb ram angezeigt, obwohl ich 8 verbaut habe. (Gestern hat er 8gb angezeigt, alle Teile sind neu gekauft). Der Riegel steckt richtig im Mainboard. an was kann es noch liegen? Was soll ich tun?

Och man komm schon, könntest uns wenigstens mal den Hersteller des Boards verraten. Und wenn das nicht zuviel verlangt ist auch noch das genaue Model.

Wo steckt der RAM drin? BIOS Version?...

unbenanntkyqyd.png
check das mal
Start -> msconfig.exe

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast Du ja die Antwort.

Board zurück und ein Neues einbauen.

das board ist total neu, habe es gestern eingebaut und gestern funktionierte noch alles. kann es denn so schnell von alleine defekt werden?
Kann ich den Riegel auch zum beispiel in B1 stecken? oder warum sollte man dies nicht machen?

ok hat sich erledigt, hab einfach in den steckplatz reingepustest und nochmal reingestesckt

Zuletzt bearbeitet:
Passiert halt das auch mal nach einem Tag was defekt ist, wenn möglich würde ich es gleich tauschen, bevor es noch mehr Probleme gibt, man weiß ja nie was wirklich defekt ist.

Du kannst natürlich das andere Channelpaar nutzen (wegen Dualchannel), aber du kannst halt nie vier Riegel einbauen und wer weiß ob es der einzige Defekt ist.

Zurück
Oben