Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du musst Dein Problem vielleicht nochmal von Grund auf neu diskutieren. Eigentlich gings mal um fps-drops von 500 auf 250 in csgo, vermutlich schon mit einigen custom-Einstellungen, maus-lags in apex, lags bei spielstart, gsync an freesync-monitor, vsynch, enhancedsync, alles mögliche. Immer ging es letztendlich um Performanceprobs/lags/spikes/fps-drops bei Online-Spielen.
In keinem Post haste mal Deine Hardware komplett genannt, hier oder da mal nen brocken, ich weiss zb. von der rtx2080, aber das war es auch schon. Ebensowenig ein Wort über Dein LAN oder Deinen Internetanschluß haste verloren. Per Kabel oder WLAN.. keine Info... stattdessen haste mehrere Threads erstellt, ein Teilproblem oder Folgeproblem ohne Bezug zur Herkunft genannt, inzwischen hunderte von Euros zum Fenster raus geworfen.
Und Dein Problem ist immer noch nicht gelöst. Letztendlich waren es mal lags. Inzwischen das System dermassen auf den Kopf festellt, jetzt haste lags, freezes und bluescreens. Mach es Dir doch nicht so schwer.. vielleicht brauchste einfach nur nen eigenen low-ping-Internetanschluß und ein kabel und nicht wlan vom nachbarn durch 3 betonwände.., wo die anderen acht Nachbarn auch noch mitsurfen dürfen :-)
Oder vielleicht hat dead-Red unten auch die richtige Vision und Nvidia verarscht Dich die ganze Zeit.
Leg mal die Karten komplett auf den Tisch, irgendjemand kann Dir bestimmt helfen..gibt soviele Leute mit Ahnung hier. Die müssen nur richtig gefüttert werden.
06/2019 habe ich mir ein komplett neues System geholt.
Ryzen 3700x
B450 Gaming Pro carbon AC MSI Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0
ASUS RTX 2080 Dual OC
Be quiet dark rock pro CPU Kühler
Be quiet silent base 600 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Aus meinem alten System (intel) habe ich lediglich die SSD (ca 6-7 Jahre alt) eine
ssd Samsung 850 evo 250 gb mitgenommen (90 GB aktuell frei)
Windows ist komplett sauber installiert (windows Pro mit allen aktuellen updates)
Als Verbindung nutze ich LAN - DSL 50k - Speedtest im Anhang!
Mein Ping ist immer niedrig, paketverluste habe ich nie! (in CS GO zumindest getestet)
Meine ersten Probleme waren folgende: In jedem Spiel hatte ich kurze "ruckler" dadurch gingen für ein bruchteil einer Sekunde die Framtimes hoch und die Fps sanken z.b von 140 auf 115 und dann lief es wieder flüssig.
Diese Stocker hatte ich öfters im Spiel, auch aktuell noch (in CS go, in League of legends (da meist aber nur am Anfang des Spiels) in Apex, in CoD modern Warfare...
Dabei ist völlig egal mit welchem Monitor ich spiele, egal wie hoch ich die Fps einstelle, der kann die auch mit 60 fps nicht halten, diese ruckler treten IMMER auf.
12/2019 habe ich mir dann nen Intel 9900 gekauft mit dem board Z390 MSI Carbon gaming AC.
Alles andere an Hardware blieb natürlich.
Verschiedene Ramtakte eingestellt ->brauchte keine Verbesserung
Zuletzt hatte ich dann plötzliche Game crashes, es schien so als würde meine grafikkarte abschmieren. Windows konnte ich noch betätigen, es waren immer nur die Spiele.
Eine Alte Grafikkarte (gtx 760) habe ich getestet, die ruckler traten auch damit auf.. Online so wie offline sind die Probleme vorhanden.
Heute (nachdem ich 2 Tage ruhe hatte von den game freezes) hatte ich dann meinen 1. Bluescreen.
Meine Temperaturen (CPU) im idle meist 25 °C - beim Lol zocken: 35-39 °C beim cs zocken 42-48 °C
meine Gpu temperatur im idle: 32 °C wenn ich cs zocke ist sie so kühl dass immer noch passiv gekühlt wird. erst bei apex wird sie wärmer (55 °C)
Meine SSD wurde getestet scheinbar alles in ordnung.. 92 % remaining life...
Tools wie: intelligent standbylist cleaner brachte keine Verbesserung
Vram ist wenn ich z.b Cs zocke bei gut 1.5 - 2 GB also alles im Grünen bereich, denk ich?
Wenn ich "microstutter RTX 2080 eingebe" bei google, wird mir förmlich schlecht...vielleicht ist das auch ein bekanntes Problem...
Also seitdem du die Intel-CPU+Motherboard benutzt gibt es kein micro-stutter mehr seit 2 Tagen aber es gab einen Bluescreen?
Ich würde versuchsweise auf dem Intel-System den RAM mit 2666MHz betreiben und dann einmal beobachten ob alles gut läuft für ein paar Tage. Falls ja, dann würde ich versuchen den Takt wieder anzuheben, Stück für Stück + Testen.
DOCH, microstutter gibts seit 6 monaten. auf beiden systemen.. habe memmtest die nacht nochmal durchlaufen lassen. Keinerlei Fehler. habe den ram bereits auf 2133 hz laufen lassen, keine Verbesserung.
Mein Intelsystem lief bis vor 3 Tagen rund, bis auf halt die microstutter die ich auch vorher schon auf meinem AMD system hatte. Dann fing es an dass die games freezed und ich den pc neustarten musste (windows war aber noch zu betätigen) gestern dann der 1. Bluescreen.
Wenn ich das richtig interpretiere dann werden die Probleme immer mehr statt weniger?
Schon einmal beim virtuellen Arbeitsspeicher nach gesehen? https://mywindowshub.com/customization-virtual-memory-size-windows-10-technical-preview/
Ich würde da einmal nachsehen.
Falls kein virtueller RAM eingestellt ist (auf 0 gesetzt) dann so einstellen das dann das System das selbst verwaltet.
Falls es so eingestellt ist das virtueller RAM verwendet wird und verwaltet wird vom System dann einmal so einstellen das gar kein virtueller RAM verwendet wird.
Mein Verdacht fällt jetzt einmal auf die SSD, das da etwas flöten gehen könnte.
Nicht an den Einstellungen für die Auslagerungsdatei rumspielen,
hast du dort nichts geändert, dann wird diese von Windows optimal verwaltet.
Das macht Windows besser wie manch einer glaubt.
Wenn die SSD ein Problem macht dann hilft das deaktivieren der Auslagerungsdatei unter Umständen und dann wäre das ein Anhaltspunkt was denn nicht stimmt am System.
Ach, das ist doch Unsinn.
Gib lieber gar keine Ratschläge als solche, die Ausladerungsdatei zu deaktivieren.
Windows 10 lagert kaum noch aus und verwaltete diese optimal.
Zudem gehört die Auslagerungsdatei auch auf die schnelle SSD.
Ergänzung ()
Dortmunderjungx schrieb:
Meine SSD wurde getestet scheinbar alles in ordnung.. 92 % remaining life...
Du könntest mal die Werte noch auslesen von der SSD mit: "CrystalDiskInfo Download" ,
dann einen ScreenShot hier posten so das man alle Werte sehen kann.
Dann kann man das auch abhaken je nachdem.
Memtest86 war ja angeblich auch fehlerfrei.
Problem gerade wieder: pc freeze - sound komplett am brummen über die kopfhörer... musste resetknopf drücken, leuft aktuell aber auch mit 3200 MHZ, vielleicht liegts daran,weiteres problem: seit heute erkennt msi afterburn meine graka nicht mehr o.O hardwaremanager jedoch schon, zocken kann ich auch...
Habe den aktuellen memmtest86 genommen von der Herstellerseite.
Ich hab die karte mit denk ich 1 Kabel angeschlossen, also das was halt beim Netzteil dabei war.. meine nen 8er und nen 6er pin...
Ich habe den Rechner jetzt mal auseinander gebaut ich habe jeweils ein PCI E1 Stecker und ein PCIe 2 Stecker beide sind jeweils in einem einzelnen Netzteil slot gesteckt. Also es sind 2 kabel und 2 Anschlüsse
Mit den CPU Stromstecker ist hoffentlich alles soweit richtig