D
Dortmunderjungx
Gast
Hallo, habe ja seit 7 Monaten mit Fps spikes (random spikes in jedem spiel) zu kaempfen.
bin ja erst von dem i5 zu ryzen 3700x gewe chselt und dann schlussendlich alles bis auf die SSD,graka und Ram ausgetauscht und mir nen I9 9900k geholt.
Jetzt ist es dennoch nicht besser, und ich frage mich ob es villt am Ram liegt? memmtest wurde gemacht, lief alles top.
Ich habe folgendendes system:
RTX 2080 Asus DUAL OC
Intel i9 9900k
16 GB Corsair vengeance 3200
144 HZ Monitor von HP mit AMD freesync
MSI msi z390 gaming pro carbon ac
be quiet 550w straight power 11 gold
Be quiet dark rock pro
Temperaturen sind alle top, daran liegt es definitiv nicht!
SSD wurde getestet weist keine fehler auf.
Die Spikes die ich habe seht ihr z.b auch hier in dem video:
bei sekunde 31 auf 32 wo er um die Ecke geht stockt das bild und die frames droppen.
Bis es bei mir zu diesem ruckler kommen sind die fps eigentlich immer smooth und stabil.
Habe vorhin mene alte gtx 760 e i ngebaut, problem bestand weiterhin.
SSD ist bereits auch an einem anderen Sataadapter.
Windows gerade komplett nochmal neu installiert, alle treiber aktualisiert.
Ist mein Ram vielleicht das Problem? falls ja, wie könnte man vorgehen, um das auszuschließen?
bin ja erst von dem i5 zu ryzen 3700x gewe chselt und dann schlussendlich alles bis auf die SSD,graka und Ram ausgetauscht und mir nen I9 9900k geholt.
Jetzt ist es dennoch nicht besser, und ich frage mich ob es villt am Ram liegt? memmtest wurde gemacht, lief alles top.
Ich habe folgendendes system:
RTX 2080 Asus DUAL OC
Intel i9 9900k
16 GB Corsair vengeance 3200
144 HZ Monitor von HP mit AMD freesync
MSI msi z390 gaming pro carbon ac
be quiet 550w straight power 11 gold
Be quiet dark rock pro
Temperaturen sind alle top, daran liegt es definitiv nicht!
SSD wurde getestet weist keine fehler auf.
Die Spikes die ich habe seht ihr z.b auch hier in dem video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
bei sekunde 31 auf 32 wo er um die Ecke geht stockt das bild und die frames droppen.
Bis es bei mir zu diesem ruckler kommen sind die fps eigentlich immer smooth und stabil.
Habe vorhin mene alte gtx 760 e i ngebaut, problem bestand weiterhin.
SSD ist bereits auch an einem anderen Sataadapter.
Windows gerade komplett nochmal neu installiert, alle treiber aktualisiert.
Ist mein Ram vielleicht das Problem? falls ja, wie könnte man vorgehen, um das auszuschließen?