• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Mikroruckler(fps spikes) trotz TOP PC!

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
Dortmunderjungx schrieb:
-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Lass die Parameter mal weg, testweise. Stell mal den 3D-Sound in CS aus.

Dortmunderjungx schrieb:
Ich habe alles auf einer SSD installiert.
Was für eine? Hattest du die schon vorher oder ist die neu?

kallii schrieb:
Muss man bei Ryzen nicht mit dem OC Tool die Anwendung auf einen DIE beschränken?
Nein, du verwechselst das mit Threadripper und dem Gaming Mode. Der 3700X hat auch nur ein Chiplet und einen IO-Die... Außerdem sollten mit Windows 1903 die Zuweisungen an die CCX automatisch funktionieren.

@dr.lele die startparameter brauche ich unbedingt, da ich nicht mit mausbeschleunigung spielen kann, ich stell den 3D sound mal aus und teste es.

Mausbeschleunigung hast du jawohl schon in Windows deaktiviert und nutzt dann Ingame bitte die RAW Input Daten!

@ TE , wenn eine HDD im System ist und hat nur kleinste Fehler -> Ruckler !

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Sorry, eine ssd samsung evo 250 GB
mausbeschleunigung aus gemacht (parameter) keine verbesserung.

Besteht das Problem eigentlich auch in anderen Spielen?

Spiel auf Datenfehler überprüft ?
Neuste BIOS Version?

Neuste bios version
Spiel auf datenfehler überprüft
und neuste bios version!

Ich hatte ähnliche Probleme in Wow, das Spiel lief recht unrund trotz hoher Fps. Erst nachdem ich die dpi meiner Maus auf max gestellt hatte, lief das Spiel wieder butterweich.

Zufällig eine Corsair Maus/Tastatur in Nutzung?

hatte das selbe bzw. was ähnliches und wie @Proppi schon geschrieben hat, musste ich die Hz Zahl meiner Maus umstellen, damit diese Microruckler verschwinden.

Wenn nicht Corsair, sondern eine andere Hardware mit entsprechender Software im Einsatz, dann diese mal nach o. g. Einstellungen checken // ggf. andere Maus ohne extra Software probieren

Hast du zufällig ne Webcam am PC? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Software von der Webcam das Problem verursacht hat. Ich weiß nur nicht mehr genau wie das Ding hieß... :confused_alt:

VielPRIL schrieb:
FPS_max 999

alles andere ist unsinn!

cRoss. schrieb:
na da bin ich auf die erklärung gespannt =D

Auf die bin ich auch gespannt....

Ich liebe sinnfreie Kommentare die einfach ohne Erklärung in den Raum geworfen werden!

@schmedd9r

27!

Zurück
Oben