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Was bringt eine Windows zurücksetzen. Du hast dann alles von der SSD gelöscht und Windows auf dieser neu installiert. Ich nehme an deine Spiele hast du auf deiner alten (S)HDD aber installiert um Platz auf der SSD zu sparen, korrekt? Lässt sich ja nicht erkennen, da du nicht sagst wo du LoL installiert hast.
Ebenso ist nicht ersichtlich ob du auch die neuesten Treiber von der AMD Seite installiert hast oder die von CD bzw. von der Windows Update Seite (auch letztere sind nicht immer die akuellsten).
Es lässt sich immer nur sehr schwer eine Diagnose finden wenn man nicht alles im Detail an Informationen bekommt.
Bei mir z.B. habe ich die Karten getauscht, die Treiber + Catalyst nur deinstalliert, die zu dem Zeitpunkt aktuellsten Treiber von der AMD Seite heruntergeladen und installiert und es gab weder FPS Drops bei meinen installierten Spielen noch sonst irgendwelche Probleme mit der Karte oder meinem Win7 (das jetzt auch sicher wieder 3 Jahre am Stück läuft und sich einiges an Müll angesammelt hat).
So verschieden kann es laufen. Also wäre es möglich das du alle Schritte auch ausreichend aufschreiben würdest, damit es einfacher ist eine Fehleranalyse aus der Ferne zu machen.
Denn an der Karte liegt es eigentlich nicht (außer sie ist wirklich hardwareseitig defekt), sondern es scheint andere Probleme zu geben.
Auch wäre mal interessant wie es im Crimson selber aussieht unter dem Reiter Spiele. Dort erstellt Crimson Profile von Spielen. Dort kann man Einstellungen tätigen, die dann über den internen Spieleinstellungen in der Hierarchie stehen (wenn man das in den Optionen nicht ausstellt, denn ich glaube es ist auf an gestellt bei Installation), sprich die Spielinternen Einstellungen überschreiben. Auch da könntest du mal nachgucken was eingestellt ist und im Zweifelsfall findet sich dort der Fehler.
Ich habe jetzt so gut wie alles ausprobiert, immer noch ohne Erfolg. Das Problem kann also nur von League of Legends selbst kommen, eventuell durch einen neuen Patch oder Ähnliches. Ich habe nun vorgestern ein Ticket abgeschickt mit einer DirectX-Diagnose, Fehlerlogs vom LoL Client und noch einer genauen Beschreibung des Problems. Mal schauen ob das Problem bei denen bekannt ist oder nicht. Im LoL Forum habe ich nämlich niemanden gesehen der exakt das gleiche Problem hat wie ich.
Schon mal versucht für LoL einen anderen der Kerne einzustellen. So das LoL eben nicht den ersten Kern mit Windows nutzen muss, sondern seinen eigenen hat (wenn das geht, hab das selber noch nicht gezielt genutzt). Hab schon in einigen Threads gelesen, das dies bei anderen Spielen die ebenfalls nicht Multicore fähig sind geholfen hat.
Ich hatte es über Windows gemacht. Task Manager-> Details -> dann auf den Lol Client->Zugehörigkeit festlegen. Bei mir hat das allerdings nicht geholfen.
Wie bereits gesagt habe ich ein Ticket an den Support geschickt.
Bisherige Antwort: Hallo Beschwörer,
Danke für diese Informationen. Wir haben einen technischen Support, welcher darauf spezialisiert ist diese Anfragen zu beantworten. Ich werde deine Anfrage an dieses Team übertragen und ein Tech Specialist wird sich bei dir melden.
Ich hatte es über Windows gemacht. Task Manager-> Details -> dann auf den Lol Client->Zugehörigkeit festlegen. Bei mir hat das allerdings nicht geholfen.
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