MehlstaubtheCat schrieb:
Es ist das Verhalten der Person das nicht korrekt ist,
mit dem PC gut umzugehen!
Naja freu dich doch, wenn du damit Geld verdienst.
Ich würde auch sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, sein System so zu überladen wie er/sie möchte.
Wenn man das mit mehr RAM ausbügelt ist das halt wie einen Lagerraum anmieten....Geld auf das Problem werfen.
MehlstaubtheCat schrieb:
Jedes Programm das unnötig offen ist, kostet in Game "FPS" und verursacht schlechtere Frametimes.
Da stimme ich zu. Ich habe vom Laptop vorher/nachher Messungen gemacht und die sind erschreckend.
Rocket League ging noch....ist ja auch GPU limitiert.
FPS von 169 auf 174,7 hoch.
1% Frametimes von 95,1 auf 102,7 hoch.
0,1% low Frametimes waren besser aber die Fehlerbalken überschneiden sich da.
Aber Anno 1800 war sehr deutlich:
Niedrige Settings:
FPS von 38,6 auf 44,4 hoch.
1% Frametimes von 13,8 auf 17,5 hoch.
0,1% low Frametimes von 4,7 auf 6,9 hoch.....das sind 47% besser.
Optimierte Settings:
FPS von 33,1 auf 39,8 hoch.
1% Frametimes von 10,6 auf 14,6 hoch.
0,1% low Frametimes von 3,3 auf 5,4 hoch.....das sind 64% besser.
Maximale Settings:
FPS von 28,4 auf 33,6 hoch.
1% Frametimes von 8,7 auf 11,6 hoch.
0,1% low Frametimes von 2,8 auf 4,1 hoch.....das sind 46% besser.
In Anno 1800 haut es vermutlich besonders rein, weil die 16GB nicht annährend für
meinen Benchmark ausreichen. Um so mehr im Hintergrund belegt wird, um so schlimmer.
Aber auch die CPU Auslastung war im Idle immer wieder viel zu hoch und das wirkt sich dann eben auch aus wenn der RAM ausreicht.
.....ich habe auch 2x16GB im Regal liegen, aber ich will den Laptop erstmal benutzen und sehen ob ich ihn reklamieren muss, bevor ich daran rumbastle.