Crucial, Intel und Sandforce haben schlechtes oder gar kein Garbage Collection. Die Leistung mit Windows7 oder Linux und Trim ist also gut, aber bei OSX kann es im Laufe der Zeit Probleme geben.
OSX beherrscht immer noch kein Trim, d.h. die SSD wird irgendwann endslahm.
der jmf612/618 hat sehr agressive garbage collection, ebenso alle bekannten indilinxcontroller. das sind zwar nicht die schnellsten ssds, aber sehr günstig und imerhin halten sie die gebotene Leistung.
Die Kingston SSDnow V+ wäre eine mit Toshiba jmf 618 Controller und agressiver Garbage Collection. Ist eher eine günstige SSD und hat auch kein SATA6gbs.
Die schnellsten drives für OSX sind dann wohl die neuen Indilinx Everest basierten drives:
OCZ Octane
http://geizhals.at/deutschland/693031
Allerdings sind die recht jung auf dem markt und wie ich OCZ kenne bist du da dann Betatester... - andererseits hat man sich diesmal geschworen den mit den 25nm imflash + sandforce drives verlorengegangenen ruf wieder gut zu machen mit einer kompletten inhouse fertigung.
RAM: x-beliebigen marken sodimm ddr3. Transcend, Kingston oder Samsung ist sicher ne gute wahl, die Kompatibilität ist da durch den Intel memorycontroller vorgegeben und der ist sehr tolerant.
einfach mal bei ifixit nach dem prozedere für dein macbook nachschlagen.