Weitere SSD für mehr Platz

Kannst du bei den Laufwerken raufklicken und formatieren? Sonst:
K3ks schrieb:
Vlt. via Datenträgerverwaltung/Disk Management dann noch formatieren, aber sonst... ^^
K3ks schrieb:
Vermutlich wirst du die neue SSD noch in der Datenträgerverwaltung formatieren müssen.
E: Windows-Suchleiste in der Taskbar -> Datenträgerverwaltung oder Computerverwaltung und dann von da zur Datenträgerverwaltung.

EE: So oder so ähnlich dann in der Datenträgerverwaltung: Rechtsklick auf das Laufwerk -> Neues einfaches Volume -> usw.
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/disk-management/overview-of-disk-management

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Gefunden!
Datenträger 1 Nicht zugeordnet.
Per Rechtsklick kann ich ein Volumen erstellen, aber nichts von formatieren, oder ist das damit gemeint?

E: Gemacht wie beschrieben, hat geklappt !

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Screenshots? 😓

Vermutlich musst du das Ding als GPT/MBR oder so initialisieren, GPT wäre besser...
Dann kannst du den vermutlich normal über die Computer bzw. Laufwerksansicht (der "alte" Arbeitsplatz heißt ja jetzt PC oder Computer oder so) formatieren oder über die Datenträgerverwaltung formatieren via Rechtsklick -> neues einfaches Volume -> usw.

YT Vid:
Die Konsole am Ende mit Diskpart brauchst du natürlich nicht. 😅

E: Bin zu langsam, hast ja schon fertig, exzellent. :daumen:

EE: Manchmal, zumindest früher war das so.O, denn alle meine externen* Platten der mind. 10 letzten Jahre kamen formatiert, kommen auch Externe unformatiert, da haben sich dann Freunde auch beschwert die Externen die ich geholt habe seien ""defekt"", bin dann mit den auch in die Computerverwaltung.
E3: *Wort vergessen gehabt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie in der Datenträger-Verwaltung initialisieren und formatieren.

Andere waren schneller . . .

Zurück
Oben