-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.491
@bigdaniel
Super, vielen Dank! Sehen echt gut aus
Super, vielen Dank! Sehen echt gut aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt halt an dem Anspruch, auch High-End-Komponenten auf kleinen Formfaktor zu bringen. Finde ich persönlich auch schwierig und wäre auch nicht wirklich mein Ansatz. Wer SFF will, möchte i.d.R. auch leise. SFF hat ja immer gewisse Gründe. Nicht selten ist es die Tatsache, dass der Platz begrenzt ist. Ob nun weil kleine Wohnung, oder weil man das Gerät als "Konsolen-Ersatz" hinter den TV klemmen möchte. Und da will man ja eigentlich auch keinen Brüllaffen haben.Av4tar schrieb:Die SFX Gehäuse werden immer größer, der Trend läuft gegen das Ziel der kleinen Gehäuse.
Vielleicht sollte man umdenken und die OC-Komponenten stattdessen direkt in die Grafikkarte einbauen.
Ovaron1 schrieb:@bigdaniel - wie schätzt du die Transportabilität des Gehäuses mit verbauten Kombonenten ein?
Herrenlos schrieb:Finde es einfach nur traurig, dass die Entwicklung diesen Pfad gewählt hat. Sehe schon solche Gehäuse noch größer werden, weil die SFX Netzteile nicht genügen stark sind, um die Komponenten mit Strom zu versorgen.
bigdaniel schrieb:PKW-Mitnahme:
Wenn es um LAN-Parties oder Wochenendhaus, Wohnheim, Bundeswehrstube etc. geht, dann ist das C4-SFX super geeignet.
Flugzeug:
Wer auf Montage ist oder viel um die Welt reist ist mit dem A4-SFX besser aufgestellt.
ÖPNV:
Kommt auf die verbauten Komponenten an. In einen Rucksack passt das Gehäuse, aber mit einer RTX 4090 + Wasserkühlung kommt ordentlich Gewicht zusammen.
Zusatz: Grafikkarten müssen nicht demontiert werden, weil das Case diese intern stützt.
Soweit ich weiß, habe ich keinen einzigen Hersteller bei Namen genannt. Sprach von der allgemeinen Tendenz in der Entwicklung der gesamten Hardware.Shoryuken94 schrieb:Die aktuellen riesigen Nvidia Karten sind sparsamer, als Ihre Vorgänger.
Herrenlos schrieb:Soweit ich weiß, habe ich keinen einzigen Hersteller bei Namen genannt.
kachiri schrieb:Und genau das ist doch der Punkt. Damit ich in "ruhigen" Bereich bleibe, muss ich mein Netzteil im SFX-Bereich überdimensionierenen. Warum sollte ich ein 750W-Netzteil für ein System mit einer 6750 XT und einem 5700X ein Netzteil kaufen, dass theoretisch zwei solcher Systeme gleichzeitig befeuern kann? Defacto ist selbst die 600W-Variante "überdimensioniert".
kachiri schrieb:Insofern springt der Lüfter des Netzteils i.d.R. auch nicht mehr an.
kachiri schrieb:P.S.: Eine Referenz 6750 XT genehmigt sich wirklich mehr, als eine Referenz 6700 XT. Da sind wir bei Vollauslastung bei ~220W (6700 XT ~200W).
kachiri schrieb:Natürlich: Lüfter, AIO-Pumpe, Mainboard, SSD. Sicher bin ich da im Bereich von ~350 Watt. Es ist aber bauartbedingt, dass das Netzteil bei halber(!) Auslastung quasi schon einen Düsenjet mimt, um es zu überspitzen.
kachiri schrieb:Das ist auch vollkommen okay. SFF heißt immer Kompromisse.
kachiri schrieb:Liegt halt an dem Anspruch, auch High-End-Komponenten auf kleinen Formfaktor zu bringen. Finde ich persönlich auch schwierig und wäre auch nicht wirklich mein Ansatz. Wer SFF will, möchte i.d.R. auch leise. SFF hat ja immer gewisse Gründe. Nicht selten ist es die Tatsache, dass der Platz begrenzt ist. Ob nun weil kleine Wohnung, oder weil man das Gerät als "Konsolen-Ersatz" hinter den TV klemmen möchte. Und da will man ja eigentlich auch keinen Brüllaffen haben.
bigdaniel schrieb:Ist im C4-SFX problemlos möglich. Man kann dort Custom Loops bauen mit 2x 280er Radiatoren.
Dem ist es aber nicht so, wenn man zum Beispiel die aktuellen Intel CPUs betrachtet. Hier ist ein enorm potenter Kühler Pflicht, wenn man einiger Maßen gute Temperaturen unter Last haben möchte. Man kann natürlich hier UV betreiben, um diesem entgegen zu wirken. Dieser Schritt (mit BIOS Settings) ist aber nur im Desktopbereich möglich. Schaut man in Richtung Notebooksegment, so stellt man fest, dass Intel seit der 10 Gen. UV für mobile CPU's "gelockt" hat. Das ist wirklich traurig.Shoryuken94 schrieb:im Vergleich zur GPU ist das aber meist eher untergeordnet für die meisten. Und abgesehen von sehr CPU Lastigen Task lässt sich da viel mit den richtigen Bios Settings retten.
Du musst aber auch den Preis berücksichtigen. Das kostet nur ~70€. Und hat schon 2 linke Seiteteile mit im Lieferumfang. Bei der P/L kann man sich eigentlich nicht beschweren.Wan900 schrieb:Und deutlich edler bzw besser verarbeitet.
Von der Verarbeitung des NR200 war ich etwas entäuscht. Vor Allem der klapprige Deckel ging meiner Meinung nach gar nicht.