Coole Sache.
Ich würde es mir nur noch kleiner wünschen. Bei Grafikkarten ist der Kühlkörper das Monster, dass man eigentlich nicht braucht. Sieht man sich zum Beispiel die Inno3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite an, sieht man, wie klein eine 4090er sein kann.
In meinem Wunsch-PC würde ein Mainboard - da fängt es mit dem gibt es nicht an - stecken, dass in seiner Grundgröße nur ein bisschen länger (oder breiter?) als ein ITX Board wäre. Statt dem üblichen 1xPCIe Slot sollte es 2 haben, mit mindestem einem Leerplatz dazwischen - ginge sich vll. ja ein extra M2 Slot aus.
Als Grafikkarte die erwähnte iCHILL Frostbite - 2 Slots breit. Als 2. Karte meine Soundkarte, von der ich mich nicht trennen will.
CPU und Graka per Wasserkühlung, mit Anschlüssen am Gehäuse, so dass man eine Externe Wakü Lösung verwenden kann - das nächste gib es leider nicht mehr.
Würde mir jemand so ein Gehäuse präsentieren, von mir aus inkl. verbauter CPU und Grafikkarte, so dass ich nur noch die Soundkarte, den Arbeitsspeicher und die SSDs einbauen müsste/dürfte - ach, was sag ich, wenn das Teil mit ausreichend (64GB+) Speicher, SSDs (2x8TB) und einer Sound Blaster AE-9 daherkommt, würde ich zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder ein Komplett-System kaufen, selbst wenn es deutlich teurer ist als selber zusammenschrauben - aber billiger als ein Apfel mit Ei.
Ich denke, bei den zahlungskräftigen (ehemaligen) Zocker-Enthusiasten, die einen schnellen Rechner ohne Lightshow und Lärm wohlen, könnte das noch eine Nische sein, die aktuell keiner bedient.
Das Ganze in Kombination mit einer Externen Wakü Lösung - sowas wie eine Aquacomputer Aquaduct, nur kompakter und leichter zu transportieren, und ich würde demjenigen das nötige Kleingeld nachwerfen - ehe die Inflation es auffrisst.
Dazu noch je eine Tragtasche, dass man die Teile leicht auf eine LAN mitnehmen kann.