Ram upgrade beim t420

Pcmanmikail

Ensign
Hey leute,
ich hab mir gestern ein t420 mit 4gb ram gekauft und es wird am mittwoch ankommen.
Ich will aufjedendfall den ram auf 8gb upgraden.
Nur weis ich nicht welchen ram ich dafür genau brauche.

Es gibt welche die haben 1,35 v und andere die haben 1,5v.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Edit:
Also ich bräuchte nur einen weiteren 4gb riegel da einer schom im t420 drin ist

Mfg. Mikail

Nimm die Kingston Speichersuche, dann funktionieren die auch. Es gibt mehr Parameter als nur die Spannung die zu beachten ist

Warte bis der T420 da ist dann nimmste den Ram und suchst dir dann nen zusätzlichen mit den gleichen Daten.

frisst kein DDR3L die ganz normalen 1,5v module müssen es sein.

müsste ja so wie bei meinem T520 sein

Du nimmst normalen SO-DIMM DDR3 mit 1,5 Volt. Welche Marke ist fast egal, mein T420 frisst so gut wie alles. Der belegte Slot sitzt unter dem Keyboard, der freie Slot ist unter der Wartungsklappe auf der Rückseite. Aufrüsten ist also sehr einfach, solange du nicht an das umständlicher erreichbare Modul musst.

Wenns noch nicht eingebaut sein sollte: Neben dem Speichermodul befindet sich ein mSATA-Slot (mitunter steckt da schon eine UMTS-Karte drin), in das du eine SSD einbauen kannst. Es lohnt sich! Und die Festplatte lässt sich als Datengrab nutzen. Die 50-60 Euro für eine 120er-SSD in mSATA sind die beste Zusatzinvestition die du tätigen kannst. Deutlich besser auch als mehr RAM wenn nur eines von beidem finanziell möglich ist.

Also dann hab ich ja glück, hab genau so einen 4gb so dimm ram-riegel hier Zuahuse.
Aufjedenfall werde ich da auch eine SSD reinbauen, habe eine 120gb von sandisk hierum stehen.
Dann werde ich den i5 mit einem i7 2630qm austauschen. (günstig gefunden)
Und als letztes muss ich mir dann glaub ich noch nen 90watt netzteil holen, da ich glaub das der mit 65 watt nicht so viel leistung hat.

Nach den ganzen sachen sollte das teil mal ordentlich laufen (hoffe ich :D)

Nach den ganzen sachen sollte das teil mal ordentlich laufen (hoffe ich )
läuft super. Wenn Du damit Gamen willst fehlt nur noch die egpu über expresscard. Ich habe die Kombination mit einer Desktop GTX 570, geht aber auch mehr :evillol:

Beim i7 musst du nur bedenken, dass das Kühlsystem nicht für die höhere Abwärme vorgesehen ist, sonderlich oft in den Turbo dürfte das Ding nicht wechseln. Ich würde vor dem Wechsel mal benchen, ob nicht am Ende der i5 sogar schneller oder wenigstens gleichschnell (bei leiserem Lüfter) arbeitet. Um das 90W-NT kommst du aber beim i7 wohl nicht herum.

SSD in mSATA finde ich sehr elegant, nimmt keinen Platz weg und lässt den Festplattenspeicher zusätzlich nutzbar. Hab neulich erst zwei T420 gebraucht gekauft, die Dinger sind einfach perfekt was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

nicht für die höhere Abwärme vorgesehen ist

Jain, es ist vorgesehen für einen Dualcore I7 (35 Watt)+ eine NVIDIA NVS 4200 CAD Grafikkarte(17 Watt), also insgesamt ca 50 Watt. Die I7 Quadcore haben eine Leistung von 45Watt. Nur, wenn Du die Version ohne Nvida Karte hast oder diese deaktivierst, gibt es keine Probleme.

Das kann sich bei gebrauchten Geräten aber schon als etwas kniffliger herausstellen - zumindest wenn man das Kühlsystem nicht gleich mit austauscht. Mit der Zeit wird die Kühlung schon schwächer habe ich feststellen müssen.

Könnt ihr mir vll. einen link zu einem neuen akku geben ?
Es gibt einige und ich weis nicht welche gut sind ?
Am besten Orginale

EDIT:
Ok irgendwie sind orginale sehr sehr teuer :rolleyes:

Gibt es vll. gute von anderen Herstellern ?

Mfg.
Ergänzung ()

keiner ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns recht teuer ist, kauf ein Original Akku.
Mit den Nachbauten hat man oft Probleme wie, nicht die versprochene Laufleistung, schnelle Alterung oder Defekte.

Ich würde auf lapstore.de zurückgreifen. Habe dort schon des öfteren Nachbauakkus gekauft. Die waren bisher immer einwandfrei.

Zurück
Oben