Ram-Upgrade

ok, wenn es einfach nur darum geht was zu kaufen ohne das es schlechter wird:
https://geizhals.de/kingston-fury-b...560c30bbeak2-64-a3164897.html?hloc=at&hloc=de

Entschuldige, das wir versucht haben darzulegen, dass das nicht unbedingt rational ist
oka schrieb:
Was soll bitte am Gehäuse (Corsair 7000D Airflow) und der SSD (Samsung 990 pro 2 TB) nicht gut sein?
sind meiner meinung nach gut.
Die ssd ist teurer als es sein muss bei der Leistung, aber sie hat so viel leistung, dass du sie nie i Leben ausgelastet bekommst. All good.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
madmax2010 schrieb:
Entschuldige, das wir versucht haben darzulegen, dass das nicht unbedingt rational ist
Das weiss ich schon selber, deshalb sagte ich ja anfangs, es geht mir primär um RGB. Danke trotzdem für eure Hilfe bzw. Infos.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Die ssd ist teurer als es sein muss bei der Leistung, aber sie hat so viel leistung, dass du sie nie i Leben ausgelastet bekommst. All good.
Deshalb möchte ich diese auch nicht wechseln ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das Corsair 7000D hat durchweg ca. 10°C höhere Temperaturen an der Grafikkarte als z.B. ein Lancool II Mesh Performance, egal ob noise normalized oder bei voller Lüfterdrehzahl. Ich würde solche Gehäuse nicht als "gut" bezeichnen, aber was weiß ich schon :)

DJMadMax schrieb:
Das Corsair 7000D hat durchweg ca. 10°C höhere Temperaturen an der Grafikkarte als z.B. ein Lancool II Mesh Performance,
Das mag schon sein, aber deswegen wechsle ich doch nicht das ganze Gehäuse. "Probleme" mit der Temperatur habe ich keine, Graka läuft mit 70% (wird max. 65° "warm").

Du verstehst, wenn ich das werten darf, viel von der Materie (das meine ich nicht ironisch). Danke für die Inputs :).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und madmax2010
DJMadMax schrieb:
@oka
...du eigentlich nichts gewinnst (in deinem Usecase), wenn du jetzt den RAM upgradest.
Ausser ein bisschen "Kirmes" ;-).

Danke nochmals für die Hilfe und alles Gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hallo,

hatte damals folgendes verbaut:

Unbenannt.JPG

Wäre es sinnvoll, den RAM zu tauschen und 2x 16GB DDR4 3600 einzubauen oder wäre der Geschwindigkeitszuwachs nicht wahrnehmbar?

MfG

Zurück
Oben