RAM Upgrade für altes Notebook

feem2030

Banned
Hallo liebes Forum,

habe einen alten Laptop hier rumliegen ASUS PRO5MS N53SV, mit Displayschaden und ein paar Tasten der Tastatur fehlen.
Verbaut sind 4x2GB RAM 10600?

Was ich gefunden habe wäre, das der Laptop bis zu 16GB schafft 1333MHz Ram, kann das wär bestätigen?

Mein Plan wäre das Mainboard auszubauen, und in ein Gehäuse zu versetzen und daraus einen Desktoprechner zu machen.

Die CPU sollte ja locker für Office noch reichen und eine SSD würde ich dem Kerlchen auch spendieren.
LG

Warum nur mit einem Quad-Core ? Die Art der CPU spielt bei der verbauten Menge des Ram´s keine Rolle, nur bei der Anzahl der Speicherkanäle... So kann man mehr wie 2 Ramriegel z.B. nur mit Quad-Core CPU´s verwenden, er hat sich da aber 2x8GB rausgesucht und die laufen auch mit nem einfachen Dual Core.

@feem2030 Die Reperatur deines Notebooks würde nur um die 70Euro kosten, denn ein Keyboard gibt es für unter 30Euro und ein Display für um die 40-50Euro... Einfach nur das Mainboard in ein Desktop Gehäuse einbauen wird auch nicht gehen, da sich die Buchse für den Stromanschluss auf einem extra Board befindet, welches denn auch noch ins Desktop Gehäuse wandern muss. Das gleiche trifft auf den Powerbutton und auf die rechten USB Anschlüsse zu.

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Warum nur mit einem Quad-Core ? Die Art der CPU spielt bei der verbauten Menge des Ram´s keine Rolle, nur bei der Anzahl der Speicherkanäle... So kann man mehr wie 2 Ramriegel z.B. nur mit Quad-Core CPU´s verwenden, er hat sich da aber 2x8GB rausgesucht und die laufen auch mit nem einfachen Dual Core.
Rausgesucht hab ich 2x4GB und den würd ich 2mal kaufen => 16GB gesamt auf 4 RAM Slots

ah ok, dann habe ich verguckt :freak: Aber für reines Office, selbst fürs grössere Sachen reichen die 8GB locker (!!!) aus.

Zurück
Oben