Sancte-Diabolus
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 69
Hallo,
in genau 2 Tagen wird der Computer 1 Jahr alt (nach Rechnungsadresse) habe jetzt (wieder) Bluescreens mit den Fehler
hatte diesen Fehler vor gut 1/2 Jahr schon mal ist damals aber wieder verschwunden und Memtest ergab damals auch nach 5 Stunden nichts.
Hab heute wieder Memtest laufen gelassen und direkt rote Meldungen bekommen als ich nach 20minuten abbrach hatte ich über 100k Fehler wenn ich es richtig sah.
Da ich aufgrund der schieren anzahl erschrocken bin wollte ich sicher gehen ob das sein kann oder ich auf den Mainboard irgendwas falsch eingestellt habe.
Der Ram ist 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9 hab also "lebenslang Garantie" mein Mainboard ist ein ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX beides bei Hardwareversand gekauft. Erstens melde ich die Reklamation über Reklamationsabwicklung? Zweitens wie lange dauert der Umtausch?
Drittens kennt ihr guten kostengünstige Ram welchen ich mit den Corsair kombinieren könnte? Ich habe ja noch 2 Steckplätze frei und möchte während der Ram getauscht ist immer noch einen lauffähigen Computer haben also vorher Ersatz besorgen welcher hinterher halt zusammen mit den Corsair laufen soll.
in genau 2 Tagen wird der Computer 1 Jahr alt (nach Rechnungsadresse) habe jetzt (wieder) Bluescreens mit den Fehler
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x0000000000041790, 0xfffffa80048fb790, 0x000000000000ffff, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 071713-26566-01.
hatte diesen Fehler vor gut 1/2 Jahr schon mal ist damals aber wieder verschwunden und Memtest ergab damals auch nach 5 Stunden nichts.
Hab heute wieder Memtest laufen gelassen und direkt rote Meldungen bekommen als ich nach 20minuten abbrach hatte ich über 100k Fehler wenn ich es richtig sah.
Da ich aufgrund der schieren anzahl erschrocken bin wollte ich sicher gehen ob das sein kann oder ich auf den Mainboard irgendwas falsch eingestellt habe.
Der Ram ist 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9 hab also "lebenslang Garantie" mein Mainboard ist ein ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX beides bei Hardwareversand gekauft. Erstens melde ich die Reklamation über Reklamationsabwicklung? Zweitens wie lange dauert der Umtausch?
Drittens kennt ihr guten kostengünstige Ram welchen ich mit den Corsair kombinieren könnte? Ich habe ja noch 2 Steckplätze frei und möchte während der Ram getauscht ist immer noch einen lauffähigen Computer haben also vorher Ersatz besorgen welcher hinterher halt zusammen mit den Corsair laufen soll.