RAM verursacht bluescreen

ja das weiß ich ja aber was muss ich ändern? welche option denn weißt du das zufällig sry hab keine ahnung davon(höhöh wortspiel:D)

Unter "Post#8" hatte ich es bereits beschrieben -

setze das BIOS im BIOS auf "default" - (Optimized Default ) - anschließend DRAM-Voltage auf "1,9V" und NB-Voltage auf "1,25V" (1,30V) - Testen -

also ich hab den ram jetzt hoch auf 1,9v gestellt... Hab iwie das Gefühl, dass mein rechner schneller läuft, ist aber sicher nur einbildung... wenn ich die northbridge hochstellen will, lässt mich das bios nur bis 1,004Volt, das ist schätze ich aber zu hoch, es ist dann auch im roten bereich(rote Farbe) also Warnung bereich...
der ramtest berichtet immer noch von einem problem...

Zuletzt bearbeitet:
hier die bilder...
ab 0,777Volt macht er schon auf rot...

Anhänge

• IMG179.jpg
    IMG179.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG180.jpg
    IMG180.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 95
jou
Ergänzung ()

also jetzt ist es aber iwie komisch... das bios lässt mich so hoch wie ich will aber ab der voltzahl auf dem bild wirds rot... gestern hat er mich nichtmal an 1volt ranlassen. sollte ich es wirklich auf 1.3V stellen? Bin mir gerade nicht sicher, ob das rot hinterlegt ist, aber geht da nichts in den überspannungsbereich?. ich will mir nur icher gehen ich mag keinen neuen chipsatz kaufen...
mir ist klar, das ihr keine garantie übernehmt trotzdem...

Anhänge

• IMG181.jpg
    IMG181.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG182.jpg
    IMG182.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der ramtest gesagt hat, der ram hätte ein prob., seit ich ihn auf 1,9V gestellt habe, kein bluescreen mehr (das war allerdings auch schon ohne die änderung in solchen zeitabständen) naja mal schauen ich werds ml machen wenn ein bluescreen auftritt. Hat jmd ne ahnung, wieso das nur im idle passiert? beim zocken, video bearbeiten etc nie!

wegen der spannung. hab die anleitung nichtmehr, könnte sie aber loaden. steht da was drin vllt? zum chipsatz

ja hab ich er sagt er hätte immernoch ein prob damit... keine weiteren bluescreens bis jetzt... habe aber gerade ein Anderes ziemlich blödes problem...... Virus!
Wäre nett wenn ihr im Thema Sicherheit unter "internet-virus" was schreiben könntet...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Einen "echten" Virus zu beseitigen ist schwer - WIN neu installieren - vorher die Internetverbindung kappen - nach der INST von WIN Antivirusprogramm installieren - jetzt erst die Internetverbindung wieder herstellen -

ja hat sich schon im thread so gut wie geklärt ich schreibe per pn mit einem informatiker der vermutet auf einen trojaner

Mit welchem Programm wurde den ein "Virus" erkannt - manche Programme meinen, es gäbe ein Virus - ist aber gar keiner - nur eine Datei, mit der das Antivirenprogramm nichts anfangen kann - oftmals "pagefile.sys" = Auslagerungsdatei - z. B.

Wenn WIN neu installiert werden soll / muss, C:\ vorher formatieren - und VORHER evtl. vorhandene DATEN sichern -

EDIT : den INHALT vom "TEMP"- und / "PREFETCH"-Ordner mal leeren - WIN neu starten -

Zuletzt bearbeitet:
war ein Internet virus, oder ehergesagt ein Trojaner, den habe ich aberschon mit einem Live-Betriebssystem abgefangen. Das Internet hat sich ständig geöffnet mit werbung.

Die Hardware scheint ja jetzt fehlerfrei zu arbeiten.

Wenn du nun schreibst "war ein Internet Virus", heißt das, du konntest das Sysetm reinigen?

Wenn nicht, bleiben dir zwei Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit, wäre den Virus erst einmal zu erkennen und mit speziellen Tools (z.B. Spybot, Malwarebytes, etc) versuchen vom System zu bekommen. Hier können dir Spezialisten durchaus unter die Arme greifen (z.B. www.trojaner-board.de).

Die andere sichere Methode (die ich selbst auch bevorzugen würde), wäre das System platt zu machen und neu zu installieren, da es nicht sichergestellt ist, dass du den/die Virus/Viren überhaupt restlos vom System bekommst.

Zurück
Oben