ram von verschiedenen herstellern?

crag

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
425
hallo hab mal ein anliegen,hab speicher von zwei verschiedenen herstellern.1 512mb riegel von nanya(MZU51264DS8HB) und 2 256 mb riegel von infineon(PC 3200 200MHZ) verbaut auf motherboard gigabyte ga-8sgxl. da ich mich in sachen speicher nicht so auskenn,wollt ich mal fragen ob es nichts ausmacht,speicher unterschiedlicher hersteller zu verwenden.mir ist mein altes board kaputtgegangen und der fachmann hat mir dann diesen speicher eingebaut.gibt es überhaupt passenden speicher für dieses board? wenn ja welchen? wär um rat dankbar
 
Kann man pauschal nicht sagen. Bei Wald und Wiesen Modulen ist es immer nen Problem, bei Markenmodulen, wie bei dir, eher weniger. Es gibt immer Kombinationen die auf einem bestimmten Board nicht laufen.
Das langsamste Modul gibt die Geschwindigkeit vor und man muss auch darauf achten ob die Module Double oder single sided sind. Ein Double sided Modul zählt in der Verwaltung des Chipsatzes für 2 Module. So kann es sein das eien Hälfte eines Modules nicht erkannt wird weil es schlichtweg zuviel ist.
Auch leidet das OC Potential je mehr Module eingebaut sind und wenn es verschiedenen Hersteller sind.
hab das Board bei Gigabyte nicht gefunden, könnte nen SIS chip sein.
Das Board nimmt aber keinen Schaden wenn es mit dem Speicher nicht läuft.
Also wenn es läuft dann ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben