Nexo02
Cadet 2nd Year
Mein Problem ist, dass wie im Titel bereits geschrieben ich ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher habe. Verbaut sind 4x4gb Crucial Balistix Sport DDR4 Ram mit 2400Hz auf einem MSI B350M-Pro Mainboard.
Folgendes habe ich herausgefunden:
Versucht habe ich bereits:
Nichts davon hat wirkung gezeigt, bzw. auch nur irgendetwas verändert. Deshalb ist nun meine Frage ob irgendwer noch weitere Ideen hat woran das liegt oder wie man es beheben kann.
PS: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt, vlt liegt es daran? Allerdings habe ich mehrmals überprüft ob die Riegel richtig sitzen und da auch alle erkannt werden gehe ich auch nicht davon aus, das hier das Problem liegt, aber wer weiß?
Folgendes habe ich herausgefunden:
- Im Bios werden alle vier Riegel richtig erkannt, bei der Speicherkapazität steht trotzdem 8gb
- Bei der Systeminfo steht dass 16gb Ram verbaut sind aber nur 7,95gb verwendbar
- CPUZ erkennt ebenfalls 16gb Ram
Versucht habe ich bereits:
- Den virtuellen Speicher bzw. die Auslagerungsdateien minimiert. (dieser stand vorher bei ca. 8gb, deshalb dachte ich danach wäre das Problem eventuell behoben)
- Über die erweiterten Startoptionen den maximalen Speicher festgelegt.
- die Windowsinterne Speicherdiagnose durchlaufen lassen.
Nichts davon hat wirkung gezeigt, bzw. auch nur irgendetwas verändert. Deshalb ist nun meine Frage ob irgendwer noch weitere Ideen hat woran das liegt oder wie man es beheben kann.
PS: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt, vlt liegt es daran? Allerdings habe ich mehrmals überprüft ob die Riegel richtig sitzen und da auch alle erkannt werden gehe ich auch nicht davon aus, das hier das Problem liegt, aber wer weiß?